Auswärtssieg im Derby – Frühe Tore ebnen den Weg

Unsere 1. Herren haben im Derby der 1. Kreisklasse beim SV Falkensee-Finkenkrug III einen souveränen 2:0-„Auswärtssieg“ eingefahren und damit den wichtigen Dreier gesichert. Wie schon im Hinspiel, das deutlich mit 6:2 gewonnen wurde, behielten unsere Herren auch diesmal die Oberhand.

Die Begegnung begann perfekt für unsere Farben: Bereits in der 2. Spielminute brachte Ki unsere Mannschaft früh in Führung. Der schnelle Treffer gab Sicherheit und sorgte für einen perfekten Start ins Derby. In der 15. Minute legte Kai nach und erhöhte auf 2:0 – ein Doppelschlag, der die Weichen schon früh auf Sieg stellte.

Nach der frühen Führung spielte unsere Elf konzentriert weiter, ließ defensiv kaum etwas zu und brachte das 2:0 souverän über die Zeit. Mit nun 13 Punkten klettern wir auf Tabellenplatz 5 und unterstreichen unsere positive Entwicklung.

Trotz Derby-Charakter wollte auf dem Platz nur bedingt echte Rivalität aufkommen. Statt hitziger Zweikämpfe und großer Emotionen bestimmten über weite Strecken kontrolliertes Spiel und frühlingshafte Temperaturen das Geschehen – vielleicht genossen einige Akteure mehr die Sonne als die Brisanz des Duells. Entsprechend blieb auch die Stimmung insgesamt eher entspannt.

Ein Derby-Sieg, eine geschlossene Mannschaftsleistung und der Sprung in die obere Tabellenhälfte – ein rundum gelungener Spieltag.