Aufgepasst hier kommt der Terrier vom Platz! – Max Ebeling – #24 💪⚽️💪

Wie bist Du zu Eintracht gekommen?
Das liegt schon ein Weilchen zurück …
In meiner Abiturzeit wollten meine Kumpels und ich wieder zusammen kicken. Zuerst in der 2. Mannschaft und später dann bei der 1. Herrenmannschaft. 

Was verbindet Dich mit dem Team?
Bei mir kann es schon mal vorkommen, dass ich Strafen in die Mannschaftskasse zahlen muss, das erfreut meine anderen Kameraden sehr, weil am Ende der Saison einiges in der Kasse übrig bleibt. Wir haben alle viel Spaß zusammen und sind wie eine Familie.

Wer ist dein Lieblingsgegner?
Ich habe keinen Lieblingsgegner, jeder Gegner ist eine neue Herausforderung, der wir uns gemeinsam als Team stellen und zusammen als Einheit entgegentreten um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. 

Du hast doch bestimmt einen “favourite enemy“ auf dem Platz?

Blau Gelb Falkensee, weil ich dort selbst mal gespielt habe und fast alles Spieler kenne. Bei einem Stadtderby ist das Spiel auf einem anderen Level, man probiert noch härter und ehrgeiziger an das Ganze ranzugehen. Die Emotionen vor, während und nach dem Match sind einfach der Wahnsinn!!!

Wo liegt Deine Stärke auf dem Feld?
Geschwindigkeit, Wendigkeit und Robustheit gehören zu meinen Stärken.
Ich werde oftmals wegen meiner Größe unterschätzt, aber ich gebe niemals auf und gebe immer 120% auf dem Feld. Die Gegner sind deswegen oftmals überrascht … man sagt auch, ich bin wie so ein kleiner Terrier auf dem Platz. 😅🔥

Dennis fragt😉: wie schaffst Du es innerhalb von 2 Minuten 2x verletzt den Platz zu verlassen (wie bei Seddin)?
Wenn man soviel Einsatz zeigt, wird man schnell übereifrig und es kann zu Verletzungen kommen. Natürlich war es in diesem Fall auch etwas Pech.

Was wünscht Du Dir für die Zukunft?
… eine Stammposition, bis dahin ist es aber noch ein langer Weg in Verbindung mit viel Training und Ehrgeiz. 💪💪

Was könnte der Verein besser machen?
Bier am Spielfeldrand für die Zuschauer, ich finde beim Zugucken von einem richtig schönen hitzigem Fußballspiel wird ein kühles Blondes jedermann den Tag versüßen.

Wir danken Dir für das Interview lieber Max! Toll, dass Du bei Eintracht bist! Wir wünschen Dir viel Erfolg und tolle Teamerlebnisse weiterhin!