Aller guten Dinge sind drei! Spiel unserer E1-Jugend gegen Rot-Weiß Groß Glienicke EII

Nachdem das Nachholspiel vor zwei Wochen aufgrund der wolkenbruchartigen Regenfälle erneut verlegt werden musste, kam das Spiel am vergangenen Mittwoch wohl genau zur richtigen Zeit.
Den Sieg vom letzten Spitzenspiel im Rücken, trafen alle munter und voller Selbstbewusstsein auf dem Sportpark Rosenstraße ein.
Diesmal waren Annabel, Arda, Cedric, Fe, Felix, Franek, Lennard, Lucio, Luisa und Milo im Aufgebot.
Ohne groß rechnen zu müssen war es einfach.
Bei einem Sieg wäre unser Team Tabellenzweiter.
Allerdings begann das Spiel etwas holprig.
In der Abwehr waren alle Akteure mal wieder etwas nervös.
Einige scheinen Angst vor eigenen Fehlern zu haben und sie bekommen diesen Gedanken dann nicht so schnell aus dem Kopf.
Viele hektische Aktionen ließen kein sauberes Passspiel aufkommen und die Groß Glienicker kamen immer wieder zu Torabschlüssen, ohne dass dabei allerdings zählbares heraussprang.
Erst in der zehnten Minute konnte endlich ein Ball gefährlich aus der eigenen Hälfte in Richtung gegnerisches Tor gebracht werden und Cedric verwandelte zum 1:0.
Im Anschluss wechselte man auf beiden Seiten mehrmals aus, doch das Spiel wollte einfach nicht besser werden.
Von Außen sehnte man die Halbzeitpause herbei, als dann plötzlich Dank einer schönen Kraftanstrengung der gesamten Mannschaft das 2:0 durch Franek und das 3:0 durch Cedric fielen.
Die Hitze trug an diesem Tag dazu bei, dass auf beiden Seiten mehrere Spieler ihren Kopf in die von Jan bereitgestellten Wassereimer steckten, um wieder klare Gedanken fassen zu können.
Bei der Eintracht schien dies mehr geholfen zu haben.
Denn in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ein wenig besser, die Überlegenheit deutlicher und die Groß-Glienicker Mannschaft schien langsam zu resignieren.
Als in der dritten Minute des zweiten Durchgangs Cedric mit einem strammen Schuss das 4:0 erzielte, schien die Messe gelesen.
Sporadisch kamen die Gäste noch einige male zu Chancen.
Der eine oder andere Freistoß hätten gut und gerne im Eintracht Tor landen können.
Allerdings war Milo an diesem Nachmittag in Bestform und so konnte er selbst einen nahezu unhaltbaren Weitschuss mit einer schönen Parade entschärfen und den Ball mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenken.
Die Groß-Glienicker wirkten anschließend frustriert und so waren die nächsten Treffer für unser Team die Folge.
Franek traf zum 5:0 ehe Luisa zwei Minuten vor Schluss das habe Dutzend voll machte und der am Ende verdiente 6:0 Sieg den zweiten Tabellenplatz für die Eintracht bedeutet.
Glückwunsch!
B.R.