Aktuelle Funino-News aus der G-Jugend

Während sich die ganze Trainerriege der G- und F-Junioren bei der Hertha vergnügte, konnte dank engagierter Hilfe unserer Elternbetreuer am 22. Oktober dennoch der 2. Spieltag unserer Funino Super League stattfinden. Trotz Ferien konnten drei Mannschaften auflaufen. Diesmal waren aus der G-Jugend dabei Gabriel, Moritz, Sebastian, Lennox, Bastian, Anton und  Franziska sowie aus der F2 Willem, Janosch und Cedric. Neben vielen Toren im Funinospiel, gab es von der jeweils spielfreien dritten Mannschaft einen Wettbewerb um den Elferkönig zu bestaunen, was den Kindern sehr viel Spaß gemacht macht. Nach 2 Spieltagen wird die Tabelle angeführt vom FC Bratwurst Marmelade.

Funino Superleage

Bild 1 von 35

Tabelle (Stand 22.10.2016)

Mannschaft Spieltage Punkte
Real Makkaroni 2 6,25
AC Milchbrötchen 2 15
FC Bratwurst Marmelade 2 22
FC Bananeneis 2 8,75
FC Leberwurst 2 8
Ajax Apfelmus 2 5,4

Alle erzielten Punkte der ersten beiden Spieltage inklusive Tabelle findet ihr aktualisiert hier.
 
Am 29. Oktober pausierten wir mit unserer Liga, da wir zum ersten Mal Besuch von Schwarz-Weiß Spandau und vom FC Grunewald hatten, die mit uns einmal Funino spielen wollten. 35 Kinder der Jahrgänge 2008-2011 waren mit dabei und haben auf fünf Feldern in einem Auf- und Abstiegsmodus gespielt. Zwar hat es nicht geregnet aber der Wind hat uns das Leben trotzdem schwer gemacht, dennoch waren wieder viele Tore zu sehen und dabei waren diesmal Matheo, Janosch, Bruno, Nathan von der F2 und aus der G-Jugend Sky, Levi, Gabriel, Johann B., Franziska, Issa, Moritz, Nicholas, Frieder, Sebastian, Tim, Johann D., Jamie und Max.
 
Und schon am 6. November ging es weiter. Diesmal hatten wir die G1 von Hertha 03 Zehlendorf zu Gast. Diesmal hatten wir den Rasennebenplatz zur Verfügung und konnten bei schönstem Herbstwetter viele tolle Spiele und Tore sehen. Hertha trat mit 10 Spielern an und auf unserer Seite waren dabei Friedrich, Nicholas, Moritz, Frieder, Sky, Kilian, Johann, Jette, Jonas, Julian, Issa, Benjamin, Elias, Gabriel, Jarne, Sebastian und Franziska. Ganz tolle Unterstützung gab es von den Eltern, die für das leibliche Wohl von Kindern und Erwachsenen gesorgt haben, so dass unsere Gruppenkasse etwas voller geworden ist.
 
Vielen Dank an die vielen Helfer, die auch beim Auf- und Abbau geholfen haben.

Text: Martin Gründel