Achtelfinale – Wir kommen!!!

Was für eine Atmosphäre – Flutlicht, leichter Nebel und wirklich alle Jungs der F2 wuseln auf dem Platz der Rosenstraße.

Aufgeregt wurden sie aber erst richtig, als die Trainer dann nochmal ganz genau erklärten, was das bedeutet: Pokalspiel… Wie jetzt, wir müssen gewinnen um weiterzukommen?

Und genau das wollten die Jungs. Die erste Halbzeit spielten sie wie kleine Götter, passsicher, treffsicher und vor allem miteinander. 
Leider verlor sich das in der zweiten Halbzeit ein wenig und der Gegner konnte relativ einfach zum Spielstand von 2:2 ausgleichen. Zum Glück wurden unsere Jungs wieder  wach und beide Mannschaften kämpften um den Einzug ins Achtelfinale. Den Zuschauern wurde dann ein regelrechter Pokalkrimi gezeigt. Nur durch die guten Leistungen der Keeper konnten die nun wieder gut ausgespielten Chancen, auf beiden Seiten verhindert werden.

Letztendlich kam es wie es kommen musste, Verlängerung und 9 Meter Schießen… 

Der erste Schuss – beherzt gegen die Latte
der zweite Schuss – leider links vorbei

Aber da auch der RSV noch keinen Treffer erzielen konnte, war das alles nur halb so schlimm.

Der dritte Schuss Eintracht Falkensee – Tor 
der RSV schießt – Keeper hält

Der vierte Schuss Eintracht Falkensee  – Toooooorrrr! Achtelfinale!!!

Das Spiel war aus und wir haben gewonnen. Jetzt warten wir gespannt, wer denn unser nächster Gegner wird.


Text: A. Mikosek
Bild: C. Breese