Einmal werden wir noch wach… und die vorletzte Geschichte kommt

Corinna, erzähle mal, wie bist Du zu Eintracht gekommen?

…durch meinen Sohn Linus, der zusammen mit Eugène und der Volleyballgruppe 2013 zu Eintracht gekommen ist. Zuerst war ich nur Spielermama, dann Mitorganisatorin des Caterings beim Volleyballturnier, dann  Betreuerin der Volleyballer. Irgendwann fragte der damalige 3er Vorstand dann, ob ich nicht auch die Eintracht-Weihnachtsfeier zusammen mit Birgit Nadler und Alexandra Matschulat vorbereiten könnte – das war übrigens der Startschuss für das Orgateam. Seit 2017 bin ich im Vorstand.

Was machst Du im Verein, was bewegt Dich bei uns?

Überall da, wo es etwas zu organisieren gibt, bin ich mit dabei, sei es intern, z.B. wenn Birgit in der Geschäftsstelle neue Möbel braucht oder auch extern, z.B. in der Kommunikation mit der Stadt, wenn es um Hallenzeiten geht, Genehmigungen für Feste einholen usw. Ich bin Ansprechpartnerin für die Volleyballer und die Inliner und seit kurzem zusammen mit Anja das Kleiderkammerteam und als Teil des Orgateams für alle Vereinsfeste und Camps mitverantwortlich.

Eintracht pulsiert … es ist einfach spannend zu sehen, wie aktiv unser Vereinsleben ist, wie viele Ideen, Zeit und Leidenschaft jeder einzelne einbringt und wie schnell wir uns weiterentwickeln. Ich freu mich, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann… es geht nicht mehr ohne Eintracht 😉 💙💪💙.