Der 1. FC Union Berlin bei Eintracht Falkensee

Vier Tage veranstaltete Eintracht Falkensee diese Woche wieder ein Fußballcamp mit Union Berlin.
Die Trainer Nils, Toralf und Sven von Union übten, spielten und lachten mit 40 Kindern bei unserem Camp am Rosentunnel und am letzten Tag sturmbedingt in der Stadthalle. Mit viel Freude und Engagement sind von unserer Seite Laura, Silas, Christoph und Lukas dabei gewesen und lehrten den Kids Spaß am Bewegen mit kindgerechten Fußballübungen, aber vor allem vielen Fußballspielen in allen Variationen.
 
Am Dienstag gab es gleich zwei besondere Highlights auf dem Platz. „Ritter Keule“ besuchte uns am Vormittag, stellte sich im Spiel ins Tor und glänzte mit Paraden. Aber viele Kids konnten ihn auch überwinden.
Nachmittags wurde dann schon von einigen Ausschau gehalten, wer als erstes den angekündigten Profi Paul Jaeckel sichtet. Als er gegen 14 Uhr ankam, durfte er mit Fragen bombardiert werden und gab ausführlich Antwort – unser Nachwuchs weiß nun die Anzahl der Karten und Profitore, bei welchen Vereinen er war und vieles zu seiner Person usw.
Natürlich wurden ausgiebig Autogramme gesammelt und er wurde als Torwart getestet.
 
Am Mittwoch lief der Eisern-Cup, dass heißt spielen, spielen, spielen…
Und insgesamt haben alle Jungen und Mädchen gut mitgehalten.
 
Aufgrund der Sturmwarnungen für Donnerstag wurde entschieden, in die Stadthalle zu wechseln. Also gab es einen Tag Hallentraining, verordnungsbedingt in getrennten Gruppen. Um 15:30 war es dann vorbei und es wurde mit lauten Eisern Union – Rufen verabschiedet.