17 Tage… 17 Geschichten

Heute erzählt Rüdiger Hähnel, unser Co-Trainer der A-Jugend wie ihn Frank damals quasi „zwangsrekrutriert“  hat über gemeinsame Zeit und den tollen anderen Trainer-Typen  aus der A-Jugend: 
 
…ich bin seit 2011 im Fußballbetrieb tätig.
 
und wie bist Du zu Eintracht gekommen?
 
Nach mehreren versuchen in verschiedenen Sportarten wollte mein Sohn, damals E Jugend,
mit einem Freund nun auch mal Fußball ausprobieren.
Also schaute ich, wo kann man in Falkensee Fußball spielen. Wir machten ein Sichtungstraining bei FF. Ergebnis, mein Sohn kam ziemlich deprimiert zurück und sagte sie hätten sich alle beschwert, dass er so schlecht Fußball spielt. Also sind wir zu BG, andere Vereine gab es nicht.
 
So landeten wir bei Frank Schulten. Ein toller Jugendtrainer, der genau die richtige Ansprache für die Jungs fand. Nach dem Probetraining kam Frank auf mich zu und sagte, dass er meinen Sohn nur im Paket mit mir als Co-Trainer nehmen könnte, weil er schon so viele Spieler hatte.
Und schon war ich zwangsverpflichteter Fußballtrainer ☺️.
 
Da ich versuchen wollte, es richtig zu machen, machte ich schnellstmöglich Ende 2011 die Teamleiterlizenz in Brandenburg und dann im April 2013 die Trainer C-Lizenz in Berlin. Seitdem gehe ich in den Mannschaften, in denen mein Sohn spielt als Co-Trainer mit.
 
Für mich und meinen Sohn (heute A-Jugend) ist das gemeinsame Zeit, ein gemeinsames Hobby auszuüben.
 
Seit der C-Jugend bin ich nun Co-Trainer von Tobias Sengespeick, der damals die Mannschaft übernommen hat. Ein toller Typ!!! – Spieler der ersten Männermannschaft. Durch sein junges Alter auf Augenhöhe mit den Jungs und ein toller Motivator. Da ich eher der ruhige Typ bin, ergänzen wir uns Super. Ich hoffe das wir noch lange als Gespann tätig sind.
 
#EINTRACHT #unserejugend #zukunft #wirlebenwaswirlieben #fairness #respekt #toleranz #wirsindfalkensee