16 Tage… 16 Geschichten

Heute erzählt uns  Andrea Mikosek, unsere Leitung im Großfeld, wie sie zu Eintracht gekommen ist und wem ihr Herz gehört 💙💙💙

Ich bin durch meine Söhne zur Eintracht gekommen und somit von Anfang an dabei.

Mir war bei der damaligen Mitgliederversammlung von einem Nachbarverein klar, dass diese Umgangskultur nicht zum Vorbild meiner Kids werden darf. 

Eingebracht habe ich mich in den Verein seit Jahren an einigen Stellen und in verschiedenen Projekten. So war ich von 2013 bis 2019 Mitglied des Vorstandes und seit einigen Jahren „Projektleitung“ der Herrenabteilung und Grosßfeldjugend.

Mir macht der Bereich besonders Spaß, da ich hier auf sehr viele Menschen bauen kann, die mich in meiner Arbeit unterstützen, zielführend arbeiten und ihre Kompetenz einbringen. Und natürlich kann ich mich auf großartige Teams verlassen, die einen starken Willen und Zusammenhalt haben. So haben wir zusammen in der letzten Saison den Aufstieg in die Landesklasse geschafft, was bei mir dann auch zu Tränen der Freude und Erleichterung führten.

Bei der Großfeldjugend liegt es mir am Herzen, die Teens sicher in die Herrenabteilung zu begleiten und dort Werte zu vermitteln, die später durchaus hilfreich sein können ;-). Für mich gehört zu einem erfolgreichen Sportler auch eine gute Sozialkompetenz. Da muss man vor Ort sein und viele Gespräche führen können.

Wen ich aber auf keinen Fall vergessen darf, sind die jetzigen D3- Junioren. Das sind für mich meine wahren kleinen Helden – ein Team voll Leidenschaft, Zusammenhalt und vielen „lustigen“ Ideen. Ich bin froh und stolz diese Mannschaft betreuen zu dürfen! 

Und dann sind da noch die Schiedsrichter – oftmals still im Hintergrund eines Vereines, werden sie in ihren Einsätzen von vielen beschimpft und dennoch sind sie diejenigen, ohne die kein Spiel läuft. Auch hier gibt es noch sehr viel Aufholbedarf im Verein!!!

Mein Herz gehört den Teams der Eintracht, und den vielen ehrenamtlichen stillen Helfern!

#EINTRACHT #wirlebenwaswirlieben #fairness #respekt #toleranz #wirsindfalkensee