12.06.2016 C – Junioren Schwacher Saisonausklang kostet Platz 4

Schwacher Saisonausklang kostet Platz 4

 Teltower FV – EINTRACHT   6 : 4   (1 : 2)
C-EINTRACHT: Robin (TW), Max, Moritz, Sascha, Tim, Mathieu, David, Lasse, Rida, Theo, Arkadius, Caspar, Colin, Jan – Luca
Das Spiel fing schon schlecht an, da sich Clement auf dem Weg zum Spiel so am Kopf verletzt hatte, dass er nicht mitspielen konnte.
Dennoch legte Eintracht los wie die Feuerwehr und als Sascha in der 5. Minute und Arkadius in der 11. Minute die ersten beiden Tore machten schien alles seinen geregelten Gang zu gehen.
Doch die Gastgeber ließen nicht locker und erzielten in der 15. Minute den Anschlusstreffer.
Danach spielte sich fast alles im Mittelfeld ab, wo Eintracht mit unsauberen Pässen und vielen Ballverlusten die Teltower stark machte.
Auch die Halbzeitansprache des Trainers schien nicht zu fruchten.
Lustlos und ohne richtiges Engagement spielten die Jungs ihren Stiefel runter.
Als Arkadius in der 51. Minute das beruhigenden 3 : 1 schoss, schien man das Ding doch nach Hause zu bringen.
Doch weit gefehlt. Fehler im Spielaufbau und in der Verteidigung machten den Gegner stark, der mit dem Tor zum 2 : 3 in der 54. Minute nochmals alle Reserven mobilisierte und die Fehler in unserer Abwehr gnadenlos ausnutzte und innerhalb von 13 Minuten auf 6 : 3 davonzog.
Ridas Treffer in der Nachspielzeit spielte keine Rolle mehr.
Fazit: Verdiente Niederlage, die leider Platz vier kostete.
Trotzdem vielen Dank für die gute Saison. Schade, dass die Mannschaft auseinandergehen muss.
Den Trainern (allen Trainern) möchte ich Ihre Vorbildfunktion nochmals vor Augen führen.
Denn wenn ein Spiel eskaliert, liegt es in den seltensten Fällen an den Spielern.
Eines noch:   OHNE SCHIEDSRICHTER GEHT ES NICHT !!! Seien wir dankbar, dass es Leute gibt, die diesen miesen Job freiwillig machen und unterstützen wir sie dabei..
  
Schönen Sommer

  
Text:Tom Warkentin

Bild:Th.Dremel