1. Spieltag der BISHL-Hobbyliga – Eintracht Falkensee neu formiert!

Unsere Inlinehockey Abteilung steht in dieser Spielzeit vor einer neuen Herausforderung: spielte man zuvor lediglich in der Hobbyliga, wird in dieser Saison in der Hobbyliga sowie der Landesliga angetreten. Am 14. Mai fand der erste Spieltag der Hobbyliga mit unserer neu zusammengestellten Mannschaft in Neubrandenburg statt.

Die neue Hobbyliga-Mannschaft der Eintracht Falkensee setzt sich aus altbewährten Spielern, neuen Vereinsmitgliedern sowie Jugendspielern zusammen. Leider standen für den ersten Spieltag nur anderthalb Reihen, also sechs Feldspieler plus Torwart, zur Verfügung. Somit wurde der erste Spieltag mit 4 Spielen à 2×15 Minuten zu einer kräftezehrenden, konditionellen Herausforderung.

Es wurden zwei Spiele gewonnen und zwei verloren. 2:5 verlor Eintracht Falkensee das Auftaktspiel gegen die Märkischen Löwen, 2:1 wurde das Spiel gegen Polarstern Potsdam und 4:3 gegen die Neubrandenburg Blizzards gewonnen. Im letzten Spiel pfiffen unsere Jungs schon aus allen Löchern und das Spiel gegen die Spreewölfe Berlin wurde knapp mit 1:2 verloren. Die geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte dem aus unserer Jugend kommenden Jonathan Idsellis 7 Tore.

Alles in Allem schlugen sich die Jungs hervorragend. Die Stimmung war gut, es wurde füreinander gekämpft und gerannt, ein neuer Spielstil gefunden und die Erkenntnis für die weiteren Spieltage mitgenommen: mit dieser neuen Mannschaft können wir in der Hobbyliga bestehen. Ein durch und durch gelungener Auftakt der Hobbyliga-Mannschaft der Eintracht Falkensee!

Ein ausführlicher Bericht zum ersten Spieltag befindet sich auf der Website der Neubrandenburg Blizzards: https://nb-blizzards.de/h-liga-1-in-nb-loewen-uebernehmen-das-kommando/#more-8329