1 Jahr „Gipfelstürmer“

Vor genau einem Jahr war Anpfiff für ein ganz besonderes neues Team von Eintracht Falkensee: Sieben junge Menschen mit geistiger Behinderung starteten damals durch mit ihrem ersten Fußballtraining.
Aufgeregt waren sie seinerzeit, aufgeregt aber voller Vorfreude und Enthusiasmus.
Seitdem sind sie zusammen gewachsen, alle sind sie noch dabei, ohne Ausnahme, und es sind noch mehr dazu gekommen. Elf sind sie nun insgesamt und die kleine Halle des Lise-Meitner-Gymnasiums in Falkensee wird langsam zu klein für das wöchentliche Training immer donnerstags von 16:45-17:45 Uhr.
Spaß steht immer noch an erster Stelle, neben diversen Aufwärmübungen werden Spiele mit American Football oder gar Basketball ausgetragen, bevor das allseits beliebte End-Fußballmatch den sportlichen Trainingstag ausklingen lässt.
Vergangene Woche begangen die „Gipfelstürmer“, wie sie in der Eintracht liebevoll genannt werden, ihren ersten Geburtstag und stießen mit (alkoholfreiem) Sekt an, plünderten ein Obst- und Gemüse-Buffet und bekamen Urkunden nebst einem selbst gebastelten Fußball aus Pappe symbolisch für ihre tolle Mannschaft überreicht.
Diese hatten die Winterferien-Kinder der Lebenshilfe eigens für sie gebastelt.

Eintracht Falkensee freut sich über viele weitere fröhliche und sportliche Jahre mit ihren Gipfelstürmern!
Weitere Informationen unter: michael.jaeger@eintrachtfalkensee.de
 
 

 

Text/Fotos: I. Jäger