😱 – Ist das noch fairer Fußball?

😱1:33; 0:40; 0:30; 21:1😱

Diese Saison anscheinend keine ungewöhnlichen Ergebnisse im Kinder- und Jugendfußball. Egal, ob in Landesspielbetrieb oder im Kreisspielbetrieb. Wenn wir dann allerdings lesen, dass Mannschaften, die im alternativen Spielbetrieb spielen und ausgebildet werden, deshalb im Meisterschaftsbetrieb so hoch verlieren, dann frage ich mich wie man aufgrund der aktuellen Zahlen aus dem Regelspielbetrieb darauf kommt?
 
In jedem Spielbetrieb gibt es starke und schwache Mannschaften. Lässt man diese, egal wo, gegeneinander spielen, dann entstehen automatisch so hohe Tordifferenzen.
 
Deshalb treten die Mannschaften im alternativen Spielbetrieb auf mehreren Feldern an. Jedes Feld entspricht einer Spielklasse. Und damit wir solch hohe Differenzen vermeiden, würden Teams vom Feld 10 niemals gegen die Teams von Feld 1 spielen. Leider seht Ihr aber solche Vermischungen der Leistungsklassen in den Pokalspielen und bei falsch gemeldeten Mannschaften.
 
Wann verstehen endlich die Trainer und Jugendleiter, dass es weder der einen Mannschaft noch der anderen Mannschaft hilft und keiner was lernt, geschweige sich denn eine Mannschaft entwickelt?
 
P.S. Es kann solche hohen Tordifferenzen auch im alternativen Spielbetrieb geben, wenn ein Trainer sein Team falsch einschätzt oder falsch meldet. Aber hier ist dann bereits nach 7 min Erlösung für das unterlegene Team da und das Team hat bereits 3 min später in einem neuen Spiel wieder ein Augenhöhe-Spiel.