Zum Start der Rückrundenvorbereitung

Unsere zweiten Herren sind seit Donnerstag in der Vorbereitung.
 
Es ist uns gelungen, einen guten Trainer, der schon seine Erfahrungen u.a. bei Alemannia 06 Haselhorst gesammelt hat, zu verpflichten. 
Heute traf man zum ersten Test in Michendorf gegen SV Wilhelmshorst an.
Unsere 2. Herren legten los wie die Feuerwehr und drängten den Gegner 20 Minuten in die eigene Hälfte. 
Leider ohne Torerfolg. Es wurden zu viele, sehr gute Torchancen ausgelassen. Dennis Franke, David Grundmann, Kevin Heidfeld sowie Pitt Ballnuweit blieben am guten gegnerischen Torwart hängen.
Nun war es soweit und Dennis Franke erlöste die Falken und netzte zum 1:0 ein!
Nun war der Bann gebrochen und der selbige erhöhte verdient zum 2:0.
Das 3:0 durch einen Strafstoss von Marcel Mebes kurz nach der Pause war enorm wichtig um die Richtung vorzugeben.
Nun begann die zweite Hälfte und das Bild der Überlegenheit unserer Mannschaft in Halbzeit 2 ging weiter.
Manuel Karadayi und Kevin Heidfeld erhöhten auf 5:0.

Der Gastgeber kam nun die letzten 20 min besser ins Spiel und die konditionelle Überlegenheit des Gegners, die schon 2 Wochen im Training sind, zeichnete sich ab und man machte das 5:1.
Leider wurde das Tor durch unseren Spieler Amine Ben Salem nicht gegeben.
Im Gegenzug traf der Gegner den Pfosten. GLÜCK GEHABT!
Das letzte Tor des Tages schoss Pitt Ballnuweit, der sich durch drei Gegner durchsetzte und einnetzte.

Alles in allem ein gelungener Start, obwohl trotz absolut verdienten Sieg noch viel Arbeit auf die Mannschaft um Neu-Trainer Seifert zukommt.


(Bericht: Andreas Dann)