Wintervolleyballturnier am 26.02.

Am 26.02.2017 fand unser zweites Eintracht Falkensee Wintervolleyballturnier in der Erich Kästner Sporthalle in Falkensee statt. 11 Mannschaften mit Jugendlichen im Alter von 12 bis 20 Jahr aus Berlin und Brandenburg nahmen teil, Drei mehr als im vergangenen Jahr:

  • Berliner Volleyballverein Vorwärts e.V. (2 Männerteams)
  • Motor Hennigsdorf (1 Frauenteam, 1 Mixed-Team)
  • Motor Falkensee (1 Mixed-Team)
  • TSV Tempelhof-Mariendorf (1 Frauenteam) 
  • DJK Westen Berlin (1 Männerteam)
  • FSV 97 Templin (1 Mixed-Team)
  • Füchse Berlin (1 Männerteam)
  • Eintracht Falkensee (2 Mixed-Teams)

Abgesehen von einem Verletzungsfall, war es wiederum ein sehr gelungenes Turnier: gute Stimmung und tolles Volleyball.

Eine der beiden Mannschaften von Eintracht hatte es schwer in der ersten Runde, aber zeigte ihre Klasse in der Endrunde und schaffte damit Platz 7. Die andere Mannschaft wurde Gruppensieger in der Vorrunde und in der Endrunde wurde es sehr spannend: sie endete punktgleich mit FSV 97 Templin, aber dadurch, dass sie mehr Einzelpunkte hatte, schaffte die Eintracht-Mannschaft den Turniersieg! Platz 2 war für FSV 97 Templin und der Pokal für Platz 3 ging an die Mixed-Mannschaft von Motor Hennigsdorf.

Außer den Pokalen für Platz 1, 2 und 3 gab es wieder den Fairness Pokal zu gewinnen. Dieser ging dieses Jahr an TSV Tempelhof-Mariendorf.

An dieser Stelle nochmals herzliche Glückwünsche – nicht nur an den Pokalgewinner, sondern auch an alle anderen Mannschaften, die teilgenommen haben, für eure tollen Volleyballleistungen!

Außerdem ein großes Dankeschön an alle, die dieses Turnier in irgendeiner Weise unterstützt haben: an alle, die sich um die Vorbereitung gekümmert haben, an die Eltern für ihren Beitrag am Buffet, an alle, die mitgeholfen haben, auf- und abzubauen, die Standbetreuung gemacht haben, die während des Turniers die Ergebnisse eingepflegt und Zettel verteilt haben, usw., usw. Ohne euch alle wäre dieses Turnier nicht möglich gewesen!
Wir haben von den teilnehmenden Mannschaften viel positives Feedback bekommen. Alle hatten viel Spaß und haben die fröhliche und freundschaftliche Atmosphäre gelobt, in welcher die Spiele stattfanden.