Was für ein Mannschaftszusammenhalt – F-Jugend Punktspiel gegen Dallgow 2

Tagsüber schien die Sonne und machte Hoffnung auf ein schönes Fußballspiel. Und dann, ausgerechnet, als wir uns in der Kabine zum Umziehen getroffen haben, fing es an zu regnen. So dürften wir unser Nachholspiel mit dunklen Wolken absolvieren und das wo gerade so viele krank waren.

Aber von Krankheit nichts zu spüren. Nach dem ersten Abtasten auf dem nassen Rasen zappelte das Netz in der 16 Minute für uns nach einem Freistoß. Davon angestachelt setzen Bruno und Bao gleich 2 Tore nach. Ein Pause wollte kaum einer, sondern nur wieder aufs Feld. Und das nicht, um egoistisch übers Feld zu rennen, sondern als eine Mannschaft. Jeder hat jeden unterstützt, vorne wie hinten, es wurde gepasst was das Zeug hält, in Dreiecksform, auf der Außenseite nach vorne und vors Tor, egal wie viel Gegenspieler im Weg waren. Die Kombinationen waren einfach traumhaft. Unsere Jungs spielten so wunderschönen Fußball, dass unser Trainerin Laura, und natürlich den Eltern, die Brust fast vor stolz geplatzt ist. Fast jeder konnte ein Tor schießen oder hat eine Traumvorlage gezaubert.

Und für unseren Konsti war es das erste Punktspiel gegen eine 2009er Mannschaft und als Torwart. Sein Grinsen wurde riesig als die eigenen Kameraden ihn gelobt haben, wie toll er gehalten hat und dass er sich nicht ärgern soll über die 2 Gegentore der Dallgower in der 2. Halbzeit. Mit filmreifer Unterstützung der wechselnden Verteidiger wurde so mancher Torversuch der Gegner vereitelt. Wir haben richtig große Augen bekommen. Der Einsatz der Kids als Team war phänomenal. Die Nachos am Abend sind wohlverdient…

Ich sage Euch, wer heute nicht zugeguckt hat, hat echt was verpaßt!

Mit dabei waren: Konstantin, Lorenzo, Rasmus, Bao, Matheo, Bruno, Luc und Janosch

Text von Claudia Angelski und Fotos von Herrn Sommer.