Volleyballkinder Eintracht Falkensee trainieren mit den Profis der BR Recycling Volleys!

Am 23. März fand das Training mit den Profis der Berlin Recycling Volleys, organisiert von der BKK-VBU, statt!

8 Kinder der Eintracht Falkensee Volleyballgruppe (Felix N., Frederik, Jamie, Jesse, Laura, Linus, Sebastian, Sina), begleitet von den Trainern Eugène und Konstanze, trafen am Sonntag um 09:30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle ein und wurden von Vertretern der BKK-VBU begrüßt. Als erstes gab es für jedes Kind ein BR Recycling Volleys/BKK VBU T-Shirt mit eigenem Namen als Geschenk. Auch für Maxine, die wegen einer Verletzung leider nicht dabei sein konnte, gab es ein T-Shirt.

Um ca. 10:15 Uhr ging es dann los. Die insgesamt ca. 30 Kinder wurden auf 3 große Felder verteilt (die Eintracht Mannschaft war zusammen auf einem Feld) und pro Feld gab es 2 professionelle Jugendtrainer vom Jugendverein SCC der BR Volleys. Nach 2 Stunden intensivem Training gab es ein gesundes Mittagessen und nach der Pause kamen dann die speziellen Gäste:

  • Maskottchen Charly
  • Die Nummer 10 der BR Volleys: Sebastian Kühner
  • Die Nummer 13 der BR Volleys: Florian Hecht
  • Die Nummer 15 der BR Volleys: Ruben Schott


Alle 30 Kinder wurden gemischt und in 12 Mannschaften aufgeteilt und es gab ein kleines Turnier. Charly und die Profis der BR Volleys hatten sich auf die verschiedenen Mannschaften verteilt, so dass jede Mannschaft mehrmals mit und gegen die Profis spielen konnte.
Ein großes Lob für die 8 Kinder, die beim Training dabei waren und mit Supereinsatz bei der für sie ungewohnten Trainingsintensität und –länge ihr Bestes gaben.

Das alles ging bis kurz vor 14:00 Uhr, wonach es noch Zeit für Gruppenbilder gab und die BR Volleys haben noch geduldig Autogramme (hauptsächlich auf die T-Shirts) geschrieben.

Außerdem gab es noch Freikarten für das Play-Off Viertelfinale gegen CV Mitteldeutschland Spiel am Mittwoch, den 26. März. Dazu waren wir mit 9 Kindern von Eintracht und 5 erwachsenen Begleitern vor Ort in der Max-Schmeling-Halle und konnten live erleben, wie die BR Volleys wiedermal ihre Klasse zeigten (inkl. Florian und Ruben!) und den Gegner mit 3 – 0 besiegten!

An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an die BKK-VBU (Herr Lucht und seine Kolleg(inn)en) und das Management Team der BR Volleys/SCC für die Organisation, an die Trainer von SCC (Stefan Meingast und sein Team) für ein zwar anstrengendes, aber super-professionelles und tolles Training und selbstverständlich an Charly, Sebastian, Florian und Ruben für ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder (und Trainer/Begleiter ;-)).


Eugène van der Putten