Volleyball Hohennauener Midsommerturnier 2017

Am Samstag, den 17. Juni haben die Eintracht Falkensee Volleyballer beim Midsommerturnier in Hohennauen mitgespielt. Wir waren mit 2 Mannschaften dabei. Beim Kinder-Turnier spielten Belinda, Milla, Justus und Niklas und beim Erwachsenen-Turnier spielten Andrea, Anna, Sofie, Sophie, Daniel, Jannik, Jesse, Kevin, Silas und Eugène.

Es war ein sehr schönes, sonniges Rasen-Turnier: gut organisiert und kombiniert mit dem Hohennauer Sommerfest, außerdem war es eine tolle Stimmung in einer schönen Umgebung direkt am Wasser. Der starke Wind war eine extra Herausforderung.

Wir können vor allem sehr stolz auf unsere Kindermannschaft sein, die ihr allererstes Turnier spielten und es auf einen stolzen 6. Platz geschafft haben (von 12 Mannschaften)! Dafür, dass sie allen erst seit einigen Monaten Volleyball spielen haben sie wirklich tolle Spielzüge gezeigt und gut gekämpft. Auch mit den Angaben wurden viele Punkte erreicht und es wurden einige malen mit einem lauten „Ass Ass Ananas“ gefeiert. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob und Glückwünsche für das Ergebnis!

Auch die Großen haben gut gekämpft und tolle Spielmomente gegen starke und teilweise sehr starke und erfahrene Gegner gezeigt. In der Vorrunde mussten wir uns noch an den Rasen und vor allem an den Wind gewöhnen und es wurde leider kein Spiel gewonnen. In der 2. Runde haben wir uns dann allerdings als Mannschaft gefunden und wurde das erste Spiel gewonnen. Im 2. Satz wurde es sogar nach einem Rückstand von 20 – 24 am Ende 28-26 für Eintracht Falkensee. Das zweite Spiel wurde nur knapp verloren, allerdings mit einem zum Großteil sehr schönen Spiel und starkem Kampfgeist. Am Ende wurde der 14. Platz erzielt (von 16 Mannschaften).

Auch für die Großen, Glückwünsche und Lob dafür, dass ihr trotz einiger Niederlagen tapfer und als Team weitergekämpft und nie aufgegeben habt!

Zum Schluss noch ein Dankeschön an alle Eltern/Familien die ihre Kinder und Geschwister bei den Spielen unterstützt gefahren und angefeuert haben.