Verloren – aber tolles Spiel!

Bericht zur Begegnung Eintracht E1 gegen FV Teltow 1913 vom 18. März 2017

Schon allein auf Grund der Rahmenbedingungen ziehe ich vor allen Spielern und Trainern anerkennend den Hut: Strippenregen beim Aufwärmen, Strippenregen in weiten Teilen der
ersten Halbzeit. Aber alle Teilnehmer zeigten sich trotz Nässe motiviert.

Und wir hatten in den Teltowern symphatische Gastgeber. Die Teltower Trainer, unsere Trainer und unsere Begleitung standen nett und locker beieinander. Begeistert hat mich bei allem, dass unsere Kicker keine Aufwärmphase brauchten, sondern sogleich engagiert loslegten. Von Dominanz der Teltower war da keine Spur.

Alle Eintracht-Spieler gaben in weiten Teilen des Spiel viel Einsatz und Energie, man suchte meist den schnellen Kontakt zum Ball – und störte so häufiger den Spielaufbau der Gastgeber. So antworteten unsere Blau-Weißen nach dem ersten Tor der Teltower wenig später mit einem Gegentor.

Leider ging unserer Mannschaft gen Ende der ersten Halbzeit die Energie zur Neige. Hinzu kamen ein paar Missverständnisse, wer denn nun den eroberten Ball übernimmt, und schon klingelte es drei weitere Male in unserem Kasten. In der zweiten Halbzeit legten wir noch zwei Tore nach, doch den Teltowern gelang noch drei weitere Male der erfolgreiche Schuß ins Tor. An dieser Stelle sei erwähnt, dass unser Torwart Till wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat und durch schnelles mutiges Auftreten so manch heiße Situation in unserem Strafraum entschärft hat.

Der Endstand der Partie lautete schließlich: 7:3 für die Teltower.

Beim nächsten Mal mehr Absprache und Rufe zwischen den Spielern und noch mehr beherztes Vorgehen – dann gehen wir beim nächsten Mal als Sieger vom Platz!

Mit dabei waren: Bennet, Cedrik, Florian, Johannes, Kiren, Lukas, Marc, Phineas und Till.