Unsere erste Herren boten gegen den Kreisliga-Tabellenführer eine gute Leistung!

Das Spiel auf der Rosenstrasse fand trotz des Schnees, der die Tage gefallen war, statt.

Ohne Eis und einer guten weichen Schneedecke kamen die Falken gegen die erste Mannschaft der Lok aus Potsdam in ihrem ersten Vorbereitungsspiel schwer ins Spiel.
Lok war die ersten 20 Minuten klar spielbestimmend und hatte klare Chancen.
Schnell stand es durch eigene Fehler 2:0 für die Potsdamer.
Jetzt kam auch die Eintracht zu guten Torchancen und man holte mit dem 2:1 und 2:2 den zu dem Zeitpunkt verdienten Zwischenstand.
Unser Torwart Dustin Kaulfuss rettete mehrere Male den erneuten Rückstand!
Nun konterte die Eintracht sehr gut und ein Lok Spieler konnte nur durch ein Festhalten an Neuzugang Marco Puz diesen stoppen. 

Elfmeter:Tor und die Eintracht führte kurz vor der Pause, ehe der Gegner eine Unachtsamkeit unserer gesamten Defensive ausnutzte und clever zum 3:3 einschob.
Nun kam der Halbzeitpfiff und beide Teams boten in Hälfte Eins für die Platzverhältnisse ein schnelles Spiel.
In der zweiten Halbzeit Chancen hüben und drüben!
Lok zum 4:3.
Nun rannten unsere Falken mit zweiter Luft und Lok kam kaum noch hinten raus.
Demzufolge das verdiente 4:4 und sogar das 5:4 für unsere Erste. Super!
Nun machten die Potsdamer wieder enorm Druck und scheiterten mehrmals an unserem gut aufgelegten Torhüter Kaulfuss.
Falkensee durch Konter stark aber im Abschluss schwach.
Der Pfiff kam und keiner rechnete im Vorfeld damit, den drei Ligen höher spielenden Potsdamer so gut mitzuspielen.

Torschützen Eintracht Falkensee I: M.Puz, E.Ersen, S.Fritsch, K.Socha, C.Kibbieß.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der aber auch anders hätte ausgehen können.
Die Revanche wurde für die Sommervorbereitung festgehalten.

Wir wünschen Lok eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde!!!


Bericht und Foto: Andreas Dann