Unsere E1 ist Vizemeister!!!

Rot-Weiß Groß Glienicke E II – Eintracht Falkensee E I

 

Es waren heute fast alle mit dabei(Nico fehlte leider als einziger)

Das letzte Punktspiel war am Samstag für 09:00 Uhr angesetzt und alle waren voller Vorfreude auf einen gelungenen Saisonabschluss.
Der Gastgeber war zumindest auch sehr ambitioniert und man spürte schon während des Warmlaufens, dass mit Groß Glienicke mindestens zu rechnen sein würde.
Das Spiel begann pünktlich und zunächst sah es so aus, als würde unser Team sich erst einmal ein wenig an den Rasenplatz und an vieles andere gewöhnen müssen.
Immerhin war die Nacht auch recht kurz, da fast alle das EM-Eröffnungsspiel gesehen hatten.
Cedric warte derweil ungeduldig draußen an der Seitenlinie auf Rene, der noch einmal nach Falkensee gefahren war, um die Schienenbeinschützer für Cedric zu holen.
Die Groß Glienicker stürmten munter drauf los und hatten schon mehrere gute Chancen, ehe die Eintracht überhaupt mal auf das gegnerische Tor geschossen hatte.
Mindestens ein Unentschieden brauchte man bei der Eintracht noch, um den zweiten Platz und somit die Vizemeisterschaft zu sichern. 
Eine Niederlage hätte die gesamte Arbeit der letzten Monate in Frage stellen können. Selbst bei einer knappen Niederlage mit nur einem Tor unterschied hätte FF am Folgetag durch einen Sieg gegen Dallgow mit 15 Toren Unterschied an uns vorbei ziehen können.
Endlich war Rene wieder zurück, die ersten fünf Minuten ohne Gegentor überstanden und so kam dann auch Cedric aufs Feld, um den Druck auf das Tor der Gastgeber erhöhen zu können.
Trotzdem war es anfangs kein Spiel für schwache Nerven.
Es dauerte immerhin 15 Minuten und wir sahen drei glasklare Chancen für Groß Glienicke, ehe Cedric mit viel Kraft den Ball zum 1:0 für die Eintracht einschoss.
Anschließend ging es fast fünf Minuten immer wieder gefährlich auf das Tor von Milo und alle waren jedes mal froh, wenn ein Abwehrspieler noch einen Fuß an den Ball bekam oder Milo einen Ball festhalten konnte. Dann brauchten die Rot-Weißen aber mal zwei Minuten Verschnaufpause und genau diese nutzte unser Team, um selbst wieder näher an das Tor der Gastgeber zu kommen. 
Franek schoss dann ein sehr schönes Tor und Cedric kam eine Minute später auch wieder zum Schuss und so führte die Eintracht zur Halbzeit doch relativ klar mit drei Toren.
Die zweite Halbzeit hatte aber auch nochmal 25 Minuten und mit Rot-Weiß Groß Glienicke stand eine Mannschaft auf dem Feld, die zu keinem Zeitpunkt auch nur einen Zentimeter des Platzes aufgab. 
Völlig verdient kam dann der Gastgeber nach knapp drei Minuten der zweiten Halbzeit durch einen guten platzierten Schuss zum 1:3 und das Spiel schien trotz der Zwei-Tore-Führung sofort wieder offen zu sein.
Ein Angriff der Eintracht und ein Schuss, der eigentlich bereits jede Gefahr verloren hatte und plötzlich lag der Ball im Tor.
Glück für unsere Mannschaft, denn ein Abwehrspieler der Rot-Weißen verhalf uns in dieser sehr gefährlichen Phase durch sein Eigentor wieder zum drei Tore Abstand und jetzt kam zum allerersten mal an diesem Morgen das gewohnte Gefühl auf, dass man das Spiel jetzt ganz sicher gewinnen wird. 
Die Mannschaft von Groß Glienicke lief und kämpfte trotzdem bis zum Schlusspfiff weiter, doch die Tore vielen nur noch für uns.
In der 38. Minute konnte Cedric noch ein Tor schießen ehe Luisa dann in der 43. Minute das 6:1 für Eintracht Falkensee gelang.
Die verbleibende Zeit nutzen Birgit und Madlen, um am Spielfeldrand Sekt und Kindersekt in Becher zu füllen und ganz tolle, extra für dieses schöne Saisonfinale angefertigte T-Shirts zu sortieren.
Endlich war es dann soweit und die E I von Eintracht Falkensee lies sich verdient von allen Anhängern minutenlang feiern.
Ihr seid fast bestes Team der Liga und Vizemeister 2016 mit 50 Punkten und einem Torverhältnis von 133:45 Toren.
Wir gratulieren der E I und wünschen Euch auch in der kommenden Spielzeit viel Erfolg.
B.R.