Toller Turniersieg unserer F-Junioren in Potsdam

Bei unserem ersten Spiel um 9:24 Uhr gegen ESV Lok Potsdam waren trotz des frühen Aufstehens unsere Jungs bereits hellwach und lieferten sich ein sehr spannendes Match gegen den Gastgeber. Leider verfehlten unsere Kids mehrfach knapp das Tor. Auch durch viele wirkliche Glanzparaden unseres Keepers Moritz N. ging das Spiel dann 0:0 aus.

Kannten wir den Gastgeber bereits durch unsere Staffelspiele, so waren die anderen 4 Mannschaften für uns völlig unbekannt. Mit großem Elan ging es dann ins nächste Spiel. Auch wurden hier leider einige gute Chancen vergeben, bis dann Leonard mit einem super Dribbling von hinten nach vorne und einem abgezogenen Weitschuss zum 1:0 verwandelte. Der Endstand.        

Im dritten Spiel gegen die Mädchen von Turbine Potsdam gewannen unsere Jungs 2:1 durch zwei tolle Tore von Liam. Spiel Nr. 4 gegen SV Empor Brandenburg konnte mit einem klaren 2:0 (beide Tore von Moritz S.) gewonnen werden, obwohl diese Mannschaft zuvor alle Spiele gewonnen hatte.

Nun war klar, sollten unsere Jungs das letzte Spiel für sich entscheiden, so würden sie als Turniersieger aus der Halle gehen. Also noch einmal volle Konzentration beim letzten Spiel des Turniers. Schon nach kurzer Zeit führte unsere Eintracht durch ein weiteres Tor von Moritz S.. Es folgten sehenswerte Zweikämpfe, tolle Pässe und so konnte Liam im prima Zusammenspiel mit Moritz S. von den Gegnern nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Elfmeter, den Moritz S. dann leider verschoss. Die Jungs ließen sich aber nicht entmutigen und spielten ruhig und konzentriert weiter und so konnte Moritz S. endlich das 2:0 einlochen. Kurz vor Abpfiff gelang es dann noch Jakob auf 3:0 zu erhöhen. Nach Abpfiff gingen alles Arme hoch: Hurra, Turnier gewonnen.


Super toll gemacht Jungs und auch einen großen Applaus für die Trainer Frank und Christian. Ihr habt ein tolles Team geformt. Es macht so viel Spaß den Jungs zuzuschauen. Wir freuen uns schon auf viele weitere Spiele.

Mit dabei: Leonard, Liam, Justus, Moritz S., Tillmann aus der F2 sowie Jakob, Finn Ole, (TW) Moritz N. aus der F1

Text: N. Schulten
Fotos: A. Mikosek