Super Spiel! Unsere E1 gewinnt gegen Lok Elstal

Jan und Rene nominierten für das Spiel am heutigen Sonntag folgende neun Kinder:
Luisa, Arda, Cedric, Felix L., Felix N., Franek, Lennard, Milo und Nico.
Wo steht das Team nach der Ferien-Pause?
Die Mannschaft hatte die Hälfte der insgesamt 20 Spiele in der Staffel bestritten.
Mit sechs Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen lag man vor dem heutigen Spiel auf dem vierten Platz mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellendritten.
Gegen den heutigen Kontrahenten konnte man vor einem halben Jahr einen deutlichen 10:3 Sieg feiern.
Elstal, der Vorletzte der Tabelle, war also auf dem Papier der  Außenseiter.
Das Spiel sollte also eine klare Angelegenheit für uns werden.
Damit es heute etwas ausgeglichener und gerechter zugehen konnte, begann unsere Eintracht in der ersten Halbzeit ohne Torwart und ohne Abwehrspieler.
Die Rechnung ging auf. Es stand zur Halbzeit 5.2 für Elstal.
Aber der Reihe nach:
Einige hatten den Samstag und insbesondere den späten Samstagabend und wahrscheinlich auch den größten Teil der Nacht genutzt, einfach mal Spaß zu haben, ohne daran zu denken, dass bereits um kurz nach sieben Uhr die Nacht schon wieder vorbei sein sollte.
Gleich mehrere Spieler hatten nur schmale Sehschlitze zwischen den Liedern, als sie den Platz betraten.
Die Müdigkeit konnte so auch nicht jeder nach dem Warmmachen vollständig ablegen.
Das Spiel begann und sofort konnte man erkennen, dass die Elstaler Mannschaft, bei dem der letzte am Vorabend um 19:30 Uhr eingeschlafen war, wesentlich frischer wirkten.
Mit viel Disziplin und hoher Laufbereitschaft begann die Heimmannschaft stark und wurde auch nach vier Minuten für ihren Einsatz mit dem 1:0 belohnt.
Die ersten Eintrachtler schienen dadurch die Augen ein wenig weiter zu öffnen und nach einem gelungenen Angriff stand es dann auch 1:1 durch einen schönen Treffer von Cedric.
Dieses Tor sorgte dann aber sofort wieder für allgemeine Gelassenheit und so sah sich unser Team in den folgenden 10 Minuten das Spiel der Elstaler an, die mit jedem Angriff selbstbewusster wurden.
Auch unser Team hatte zwar einige sehr gute Chancen.
Statt jedoch den Ball kraftvoll ins Tor zu schießen, drückten unsere Angreifer vor dem Tor die Augen fest zu und vergaben ein ums andere Mal beste Möglichkeiten.
Dies führte in den folgenden Minuten dann auch mehr und mehr zu Unsicherheiten im Defensivbereich.
Die Elstaler, die keinen Ball verloren gaben und ihre individuelle spielerische Unterlegenheit durch robusten Einsatz, gesunde Aggressivität, große Laufbereitschaft und eindrucksvolles, taktisches Verhalten in sichtbare Spielvorteile ummünzen konnten, waren sehr effektiv.
Beinahe jeder Schuss auf das Eintracht-Tor war erfolgreich und so stand es nach 20 Minuten 4:1 für den Gastgeber.
Franek konnte dann auch endlich eine seiner Chancen nutzen und so kamen wir kurz vor der Halbzeit zum 4:2, ehe ein weiteres Geschenk unserer Defensivabteilung den Elstalern noch das 5:2 bescherte.
Was anschließend in der Halbzeitpause in der Kabine statt fand, wird wahrscheinlich für immer das Geheimnis von Jan und Rene bleiben.
Alle kamen mit wachen Augen und einem Lächeln im Gesicht aus der Kabine und so fing unsere Eintracht dann in der zweiten Halbzeit an, Fußball zu spielen.
Sichtbare Korrekturen auf einigen Positionen brachten spürbare Verbesserungen in der allgemeinen Spielanlage.
Die Unsicherheiten schienen komplett abgestellt und … es lief.
Luisa wurde in der Pause zugerufen , dass sie doch bitte jetzt drei Tore machen müsse – sie schoss vier und jedes einzelne davon war wunderschön!
Cedric und Franek wirbelten, liefen und rannten, als hätten sie sich ihre Kraft komplett für den zweiten Durchgang aufgehoben. Arda durfte später etwas offensiver ran und machte seine vielen Fehler der ersten Halbzeit alle wieder gut. Fee ackerte in der Defensive und hielt auch die robusteren Elstaler nun stets gut in Schach. Auch Felix L., der in Halbzeit eins kaum Sicherheit ausstrahlte und auch nicht fehlerfrei war, durfte nun Außen verteidigen, was ihm augenscheinlich wesentlich leichter fiel.
Es wurde für unser Team eine ganz tolle zweite Halbzeit und nach weiteren Toren von Cedric und Franek stand es am Ende tatsächlich 8:5 für Eintracht. Glückwunsch!
Wir alle können nur hoffen, dass alle Kinder am nächsten Wochenende deutlich vor 23:00 Uhr ins Bett gehen, damit dann auch von Anfang an ein gutes Spiel zustande kommt.
B.R.