Starker Auftritt der E1 und leider doch verloren

Bericht zum Spiel Eintracht E1 gegen Rot-Weiß Glienicke vom 14. Mai

Zum ersten Mal nach langer Zeit des Mangels konnten wir uns über eine ansehnliche Mannschaftsstärke freuen – Trainer Frank Schulten hatte Verstärkung aus der E2 mitgebracht. Und die beiden E2-Kicker Erik und Leonhard brachten sich wirklich tatkräftig ein. In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft ein erfreuliches Selbstbewußtsein und einen hohen Kampfgeist. Es waren mehrere druckvolle Spielzüge zu sehen, die die Gäste erheblich in Bedrängnis brachten. Doch leider wollte der Ball partout nicht ins gegnerische Tor.

Aber immerhin gelang es uns, die Rot-Weißen so stark zu bedrängen, dass diese auch kein Tor erzielen konnten. Und so durfte man als Eintracht-Fan in der Halbzeitpause leise auf einen Sieg hoffen. Doch leider ging unseren Jungens im Laufe der zweiten Halbzeit so langsam die Energie aus. Ein paar Fehler sowie eine Überzahl der Gäste vor unserem Tor, und es krachte gleich zweimal in unserem Kasten.

Unsere Blau-Weißen hatten zwar weitere Torchancen, aber irgendwie schien das Tor der Glienicker zugenagelt und der Endstand lautete somit 6:0 für Groß-Glienicke. Da war der Frust nicht nur bei unserem Torwart Tim ziemlich groß. Trotz dieses Endes kann man aber feststellen, dass unsere Eintrachtler eine erfreulich gute Leistung abgeliefert haben.

Mit dabei waren: Bennet, Cedrik, Florian, Johannes, Lukas, Marc, Maximilian, Michael, Till & Tim (Tor)
Als Unterstützung aus der E2: Erik und Leonhard

Trainer: Frank Schulten