Spielbericht zum Aufstiegsspiel unserer 1. Herren

Am 7.5 hatten wir die Mannschaft vom Brandenburger SRK zu Gast im Sportpark Rosenstr.
Bei bestem Fussballwetter, hatten wir an diesem Sonntag die Chance, den erneuten Aufstieg
perfekt zu machen! Und das sollte uns auch gelingen.

Aufstellung unserer Falken: Wohlgemut, Klett, Fritsch-Hermann, Ersen, Alcan, Cikin, Anders, Kibbieß, Sengespeick, Obler, Fritsch.

Unsere Falken zeigten sofort Ihre Motivation und erzielten direkt in der 4. Spielminute die 1:0 Führung durch J.Kibbieß. Weiter ging es mit super Spielzügen und einem starken Pressing.
Deshalb erzielte auch D.Cikin in der 11. Minute die 2:0 Führung.

Jetzt zeigten die Falken, warum Sie schneller als die Feuerwehr sind!

13. Minute 3:0 J.Kiebbieß
16. Minute 4:0 J.Kiebbieß
22. Minute 5:0 N. Anders
35. Minute 6:0 F.Fritsch

Mit einer deutlichen Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Dem Aufstieg stand nichts mehr im Wege. Deshalb konnten wir auch die 2. Halbzeit entspannter aufspielen. Man ließ den Gegner und den Ball laufen, erspielt sich noch einige Chancen aber bis auf das 7:0 in der 54. Minute durch J.Kiebbieß und den 8:0 Endstand durch M.Obler passierte nicht mehr viel.

Auswechslungen: 45.Minute L.Mittmann für T.Sengespeick u. 71. Minute D.Szigat für D.Cikin.

Eine perfekte Saison wurde mit einem perfekten Heimspiel zum frühzeitigen Aufstieg für unsere Falken! Trainer Kunowski zum Spiel: Die Männer haben sich zu einem Team entwickelt und sind noch lange nicht am Ende Ihrer Entwicklung. Anfang der Saison habe ich im Interview mit SpreekickTv gesagt, dass wir aufsteigen wollen. Das uns das jetzt 5 Spieltage vor Ende der Saison gelungen ist, ist einfach nur toll und man kann stolz auf dieses Team sein. Jetzt können wir entspannt unser nächstes Ziel angehen. 

Jetzt geht es am Donnerstag zum Auswärtsspiel nach Töplitz. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Nicht vergessen! Am 11.6.2016 ist das letzte Spiel unserer Falken. Feiert mit dem Team nach dem Spiel die große Aufstiegsfeier.