Spielbericht Eintracht E1 gegen Bornim / Sonntag, der 26. Februar

Dämpfer zum Saisonstart

Die Rahmenbedingungen waren nicht schön: es war kalt und es nieselte die ganze Zeit. Und unsere Mannschaft tat sich wie so oft an einem Sonntagmorgen schwer, auf Betriebstemperatur zu kommen.

Die Bornimer waren kein übermächtiger Gegner, auch wenn das Endergebnis dies vermuten läßt: 14:0 für die Gäste war schon ein hartes Brot für die Eintracht.

Die Bornimer warteten mit zwei angriffslustigen Stürmern auf, die aber nicht übermäßig gut zusammenspielten. Der Rest der Truppe war motiviert und durchschnittlich einsatzfreudig.

Unsere Kicker taten sich schwer, über die Mittellinie hinaus zu kommen, für den Gegner gefährliche Angriffssituationen gabe es wenige. Unsere vorderen Spieler verloren allzu schnell den Ball, gaben bei erhaltenem Ball viel zu häufig in die eigene Hälfte zurück, statt aufs gegnerische Tor zu marschieren.

Der Sturm der Bornimer flutschte durch unser Mittelfeld und unsere Abwehr regelrecht wie ein heißes Messer durch ein Stück Butter bei Zimmertemperatur – wenig Angriffe
unserer Spieler direkt auf den Ball, wie auch in zahlreichen Spielen des letzten Jahres lief man parallel zum Gegner und gab ihm freies Geleit.

Unser Sturm wartete dagegen erst einmal auf das Aufprallen des noch im Flug befindlichen Balls, bevor der Laufschritt eingeleitet wurde. Da hatte der Gegner aber den Ball bereits einkassiert und zog an unserer Spitze vorbei.

Unser Torwart Tim war dementsprechend häufig in Aktion und dank seines Einsatzes wurden diverse Torschüsse verhindert. Sonst hätte es auch locker 20:0 am Spielende stehen können.

Liebe Eintracht-Kicker, ihr seid an sich eine tolle Truppe – ihr müsst aber wieder mehr an Biss und Einsatzfreude zurückgewinnen! Und ein gelegentlicher Sieg hebt doch deutlich den Spass am Spiel, oder ?

Mit dabei waren: Kiren, Bennet, Florian, Johannes, Lukas, Marc, Michael, Phineas und Tim.

 


Fotos und Bericht: Martin Fritz