Spielbericht E II: SV Falkensee Finkenkrug – Eintracht Falkensee

Beim letzten Spiel des Jahres waren dabei:
Adam, Annabell, Alexander, Cedric, Felix N., Felix L., Henry, Milo und Nia
An diesem Samstag zog eiskalter Wind über die Sportanlage an der Rosenstraße.
Trotzdem schien unser Team heiß genug für die offene Rechnung aus dem Pokalspiel..
Diesmal legten alle voll konzentriert los und so überstand die Mannschaft die ersten drei Minuten ohne Gegentor.
Nach fünf Minuten stand es dann plötzlich 1:1.
Einem schönen Treffer von Felix N. Stand ein Sonntagsschuss von FF entgegen.
Unser Team kämpfte und spielte gute Pässe aus der sicheren Abwehr heraus nach vorne.
Selbst Adam, der in den letzten Wochen jeweils die Anfangsphase komplett verschlafen hatte und der sogar oft für Gefahr für das eigene Tor sorgte, war im Defensivbereich einer der Besten und erst nach seiner Auswechslung kam wieder Unsicherheit in das Eintracht-Spiel.
Noch vor der Halbzeit erzielte unser Gegner das 2:1 und das 3:1.
Das Wetter wurde nicht besser, das Spiel der Eintracht leider auch nicht.
Dem 4:1 folgte das 5:1 ehe Felix N. mit seinem zweiten Treffer noch einmal Hoffnung aufkommen ließ.
Und hätte . . . ja hätte der Schiedsrichter nicht beim Torschuss den Vorteil abgepfiffen, um auf Freistoß für uns zu entscheiden, hätte es immerhin 5:3 gestanden und wer weiß . . .
So aber fiel das 6:2 und dann durch ein wunderschönes Eigentor von Cedric das 7:2.
Cedric war es dann auch, der selbst das 7:3 erzielte und wenn in der Offensive nur öfters der letzte Pass gespielt worden wäre . . . wir hätten noch zwei bis drei Tore erzielen können.
So machte FF noch eins und wir unterlagen zum Schluss doch klar mit 8:3.
Wir wünschen allen Spielern, den Trainern und allen Fans der Eintracht eine schöne Adventszeit und eine erholsame Winterpause.
Adam und Henry wünschen wir alles Gute und viel Glück im neuen Verein
Bericht: Bodo Rüdel

Bildquelle: René Albarus  / pixelio.de