Spielbericht der E1 gegen SV Grün-Weiß Brieselang E2

Eintracht Falkensee E I – SV Grün-Weiß Brieselang E II
Für die Eintracht unterbrachen folgende Kinder ihren Schlaf: Luisa, Nia, Arda, Felix, Fee, Lucio, Heinrich, Franek, Cedric und Milo 
Am Samstag stand das drittletzte Spiel auf dem Plan.
Ein Sieg war notwendig, um den zweiten Platz zu verteidigen. Nach oben ist seit einigen Wochen keine Steigerung mehr möglich.
Treffpunkt war knappe acht Stunden nach Mitternacht und so gab es auch, wie an anderen Spieltagen mit ähnlich frühem Beginn, einige Unausgeschlafene.
Das Team aus Brieselang schien aber auf dem Sportplatz übernachtet zu haben.
Als die Spielerinnen und Spieler der Eintracht in der Kabine Platz nahmen, war der Gegner längst warm gelaufen und auch die letzten Nager waren vom Sportfeld vertrieben.
Mit müden Gliedern schlichen dann auch die Eintrachtler kurz darauf in Richtung Spielfeld und begannen, sich vorsichtig und langsam fußballerisch zu bewegen.
Knapp 20 Minuten später hörte man Jan fluchen: „Warum weiß ich das immer schon vorher?“
Das Spiel begann relativ verkrampft.
Einzelaktionen und Fehlpässe wechselten sich auf der Seite der Eintracht mit ängstlichem Reagieren im Defensivbereich ab und außer dem Schiedsrichter wollte kaum einem Eintrachtler etwas positives gelingen.
So vergingen die ersten fünf Minuten und das Spiel drohte fast einzuschlafen, als ein schöner Angriff der Brieselanger zum 1:0 führte.
Bereits vorher konnte Milo gleich dreimal hintereinander innerhalb von etwa 10 Sekunden zeigen, dass wenigstens der Torwart auf der richtigen Stelle des Platzes stand.
Bis dahin und auch noch in weiteren guten Szenen der Gastmannschaft hielt er sein Team ganz alleine mit sehr guten Paraden im Spiel.
Anschließend holperte das Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte vor sich hin.
Selbst der Versuch des Trainers, durch Spielerwechsel etwas zu korrigieren, gelang zunächst  nur soweit, als dass der SV GW Brieselang nicht noch einige Tore drauf setzte.
Endlich Halbzeit und die Erkenntnis, dass es trotz der frühen Tageszeit am heutigen Tag sehr heiß werden könnte.
Lautstark bekräftigten alle Spielerinnen und Spieler der Eintracht, dass sie ein Team seien und dass sie gewinnen wollten.
Anstoß zur zweiten Halbzeit, ein schöner Pass zu Luisa, dann ein kurzes, schnelles Dribbling, ein schöner Schuss und 14 Sekunden nach Wiederanpfiff stand es 1:1.
Die Zeit zum Jubeln reichte aber diesmal knapp nicht, denn quasi im Gegenzug machte der Gast nach einem Fehler im Abwehrzentrum das 1:2.
Ein paar Minuten ging es jetzt noch hin und her bis dann endlich bei Cedric die Feinjustierung stimmte und er nach einer gelungenen Aktion herrlich zum 2:2 einschoss.
Rene pfiff ab und unterbrach aufgrund der sommerlichen Temperatur zu einer zusätzlichen Trinkpause.
Eine Minute danach fiel dann das schönste Tor des Tages und jeder, der bis jetzt das frühe Aufstehen bereut hatte, wurde mit diesem herrlichen Schuss von Franek entschädigt.
Nicht nur optisch sehr schön, war auch das Tor bis weit in die Ferne hörbar, weil der Ball im hinteren, oberen Toreck beim einschlagen wunderbar laut klingelte.
Acht Minuten hielten die Brieselanger noch ein wenig dagegen, ehe Cedric mit seinem zweiten Treffer die Gegenwehr der Gäste brach.
Es war dann wieder Franek, der mit seinem zweiten Tor das 5:2 für die Eintracht erzielte, ehe Fee wieder einmal mit dem Schlusspfiff sein Tor zum 6:2 Endstand schoss.
Die Freude im Anschluss war größer als die Enttäuschung zu Beginn des Spiels und so freuen sich alle auf die letzten beiden Spiele dieser Saison.
Am Donnerstag wollen alle in Dallgow gegen den Seeburger SV gewinnen, um dann im letzten Spiel am 11.06.2016 (Anstoß 09:00 Uhr)schon vor der Partie als zweiter Sieger die Saison zu beenden.
Im übrigen würde sich die Mannschaft und die Trainer dann in Groß-Glienicke über jeden Eintracht-Fan freuen, der mit ihnen die Vize-Meisterschaft feiert.
B.R.