Sieg im Lokalderby unserer E2

Blau-Gelb Falkensee – Eintracht Falkensee II am 01.10.2016, Endstand 0:9 (0:4)

Es spielten: Bruno, Erik, Hendrik, Justus, Leonard, Niklas, Tilman S., Tilman Z. (c), Moritz B., Moritz S.

Pünktlich zum Anpfiff fing es an zu nieseln und sollte sich auch bis pünktlich zum Abpfiff so halten.

Von Anfang an ging es aber für unsere Mannschaft nach vorne, folge Chance auf Chance. Dann in der

  1. Minute klingelte es endlich: Erik kommt in der Mitte nicht durch, passt rechts auf Leonard, läuft sich frei und Leonard auf der rechten Außenbahn mit toller Flanke vor das Tor, Erik schießt ins Netz zum 0:1.
  2. Minute gleiches Bild: Leonard mit toller Flanke von rechts vor das Tor, Moritz S. köpft und Erik vollendet, 0:2. Nochmal die 17. Minute wie zuvor: toller Sprint auf rechts außen von Leonard mit Ball, Flanke vor das Tor, Moritz S. und Erik sind beide zur Stelle, Moritz S. köpft ein: 0:3.

Dann wird es aber auch in die andere Richtung mal gefährlich, Justus im Tor jedoch mit einer tollen Parade.

In der 20. Minute wieder ein prima Passspiel der gesamten Mannschaft durch die Räume, Tilman Z. dann noch einmal mit prima Aktion, Abschuss, 0:4. So ging es in die Halbzeit.

Tilman Z. legte bei Wiederanpfiff gleich noch mal nach: tolle Kombinationen, Tilman Z., dann Tor 0:5. Eine Minute später köpfte diesmal Moritz B. zum 0:6 ein. Gleich darauf ein toller Weitschuss von Hendrik oben rechts gegen den Eckposten. Aber Hendrik ließ sich nicht entmutigen und versuchte es nach toller Vorlage seiner Mitspieler eine Minute später gleich noch einmal und traf zum 0:7.

Leonard, der in der zweiten Halbzeit nun das orangene Torwarttrikot übergestreift hatte, war relativ beschäftigungslos und so nahm er entspannt einen Ball auf, der vom Nachbarspielfeld in unser Feld geflogen kam und lief damit Richtung Außenlinie, um den Ball in das andere Feld zurück zu kicken. Die Möglichkeit wollten unsere Gegner nicht ungenutzt lassen und versuchten mit einem Weitschuss nun doch ein Tor zu  schießen. Frank rief schnell nach Leonard, der immer noch an der Außenlinie seinen eigenen Schuss in Ruhe verfolgte. Im Vollsprint rannte Leonard zurück in den Strafraum und grätschte den Ball gerade so noch weg.

In der 37. Minute eine super Vorlage von Bruno auf Moritz S., der den Ball zum 0:8 einkickte. Nur eine Minute später traf dann Bruno selber auch noch zum 0:9 Endstand. Toll Jungs!

1

Text und Bild: Nicole Schulten