Schönwalder SV II – Eintracht Falkensee E I

Am Samstag Vormittag stand das dritte Punktspiel dieser Saison auf dem Plan.
Wieder einmal hatten wir großes Glück mit dem Wetter.

Am Strandbad von Schönwalde schien die Sonne mit all ihrer Kraft und dies wollten die Mädchen und Jungen unserer Mannschaft auch nutzen, um die Schmach vom letzten Wochenende auszubügeln.

Jan und Rene beriefen diesmal Annabell, Luisa, Nia, Arda, Cedric, Fee, Felix, Lennard und Milo in das Aufgebot.

Wir alle haben uns gefreut, dass auch Lucio zum Auswärtsspiel gekommen war, um sein Team zu unterstützen.

Jan hatte vor dem Spiel versprochen, dass er mit der Mannschaft Pizza essen gehen würde, wenn dieses Spiel gewonnen wird.

In einer Zeit, in der Trainer von Fußballmannschaften 10 Millionen € für ein Jahr Arbeit bekommen, ist dies ja vielleicht wirklich ein gutes Mittel, um Reize bei den Kindern zu setzen.

So gingen dann alle hochmotiviert in dieses Spiel.

Nach weniger als 60 Sekunden stand es 1: 0 für die Eintracht.
Heute spielten alle sehr gut zusammen, zumindest in der Offensive.
Besonders Luisa, Arda und natürlich auch wieder Cedric waren kaum zu stoppen.

Zur Halbzeit führte unser Team mit 5:2 und am Ende stand es 11:3.

Cedric war mit sechs Treffern mal auch in diesem Spiel wieder der Leader, Arda steuerte drei und Luisa zwei Tore zu diesem verdienten Sieg bei.

Aber auch hinten war auf Milo im Tor wieder einmal Verlass und auch die Abwehrreihe stand wesentlich stabiler als letzte Woche beim Pokal-Co.

So zeigte die gesamte Mannschaft trotz oder wegen der angebotenen Sieg-Prämie Charakterstärke und alle trugen so ihren Teil zum zweiten Punktspielsieg bei.

Jetzt brauchen wir nur noch einen Sponsor, der den Restaurant-Besuch spendiert.

Das nächste Spiel findet wegen der Herbstferien erst im November statt.

Bis dahin viel Spaß beim Training!
 

 

 

 

Text: B.R.
Bilder: B. Lake