Schlussoffensive kam zu spät. F-Junioren verlieren 1:2 gegen Werder

Am Samstag letzter Woche empfingen wir den Werderaner FC. Mit dabei waren Felix L., Felix N., Cedrik, Cedric, Franek, Mark, Annabell, Bennet, Adam, Henry und Milo. 
Nachdem das Hinspiel nur knapp 1:0 verloren ging und unsere Jungs und Mädel sich in den letzten Spielen erheblich gesteigert hatten, war die Hoffnung groß, den ersten Punktspielsieg einzufahren.
Die erste Hälfte begann vielversprechend.  Jan hatte Abwehr und Mittelfeld umgestellt, um den Ball schneller nach vorne zu bringen. Das gelang zunächst recht gut. Aber Werder war stark, ließ sich nicht beeindrucken und erzielte kurz hintereinander zwei Treffer. 
In der zweiten Halbzeit lauerte Werder auf weitere Tore und drängte unser Team weit in die eigene Hälfte zurück. Mit der Einwechslung von Milo (danke für das Gastspiel) drehte sich das Blatt zu unseren Gunsten. Die Entlastungsangriffe wurden druckvoller. Schließlich kam ein schöner Konter über zwei Stationen, den Milo zum 1:2 verwandelte. Nun keimte noch einmal Hoffnung auf und unser Team kämpfte verbissen um den Ausgleich. Der Schlusspfiff hätte dann ruhig 10 Minuten später kommen können.

Bericht: Joachim Groth, Fotos: Claudia Angelski