Rückrundenspiel der Männer: Eintracht gegen Eintracht

Gestern stiegen die ersten Herren gegen unsere zweiten Herren in die Rückrunde ein.

Nachdem unsere zweite Herrenmannschaft trotz vieler Chancen gegen die SG Paaren im Saisonauftakt letzte Woche verlor, kam heute als nächster Gegner unsere Erste an den Start. 
Man muss wirklich wieder den Hut vor unserer Zweiten ziehen.

Die ersten 15-20 min waren sie das bessere Team.
Dann merkte die Erste, dass es nicht so einfach geht und man führte im Minutentakt 3:0.
Anschließend das erste Tor der Zweiten zum 1:3
Dann plätscherte das Spiel so vor sich hin. Man kannte sich halt und auch jene Stärken und Schwächen beider Seiten.

Zur Halbzeit führte die Erste 6:1.
Das Ergebnis liest sich eindeutiger als der Spielverlauf war. Denn unsere Zweite vergab auch drei 100%ige.
In der Halbzeit 2 kamen beide Mannschaften gestärkt wieder und man sah auch hier, dass unsere 2. Herrenmannschaft gute Qualität als Team besaß und nur zunehmend konditionelle Probleme hatte.

Das 2:7 durch einen Elfmeter von M.Mebes bestätigte noch einmal nicht aufzustecken.

Die letzten zwanzig Minuten war unsere zweite Herrenmannschaft total am Ende und man verlor meines Erachtens zu hoch 13:2.

Eine besondere Leistung bot heute der Torwart der zweiten Herren Patrick Nadler!
Er vereitelte jede Menge 100%ige Torchancen mit einem souveränen Stellungsspiel!!!

Bild und Text: Andreas Dann