Punktspiel F2 gegen Töplitz am 17.9.

Was für ein Wetter. Auf der Hinfahrt nach Töplitz über die Autobahn schüttet es regelrecht aus Eimern. Den Kids scheint es nichts auszumachen. Alle sind gekommen und ziemlich aufgeregt. Diesmal sind auch unsere neueren Spieler mit dabei, da wir Gott sei Dank auf eine fast gleichaltrige Mannschaft aus unserer Staffel treffen. Unsere Top-Stürmer mußten diesmal ihre Kräfte für das nächste Spiel sammeln und das nur mit Widerwillen 😉

Wie durch ein Wunder hörte der Regen genau auf, als wir mit dem Warm machen beginnen. Die Laune steigt noch höher. Töplitz, mit dieser Trainer-Spieler Kombination noch ganz neu dabei, brauchte noch ein paar Tipps für die Spielballgröße, Spielstärke und Feldgröße (hatten sogar mehrere 2010er Kids dabei) und dann ging es los. Der erste Treffer gelang Töplitz ziemlich schnell, doch unsere Kids haben sich nicht entmutigen lassen und jetzt erst richtig los gelegt. Bao war wie ausgewechselt. Zusammen mit Nathan zeigten sie uns hervorragende Spielkombinationen und die ersten Tore fielen eins nach dem anderen. In der 1. Halbzeit schoß Bao so 3 Tore. Matheo als Kapitän leitete die Mannschaft hervorragend an und wirkte schon wie ein Großer.

Torwartwechsel dann in der 2. Halbzeit, sodass Willem nun Matheo in der Abwehr unterstützt und Cedrik seine Torwartkünste zeigen kann. Nathan bekommt dann endlich auch sein eigenes Traumtor verwandelt und Lasse dürfte mit in den Sturm. Beflügelt von der Sonne und Toren kommt auch Lasse in den Genuß von 2 eigenen Toren. Bao können wir nicht lange auf der Auswechselbank halten, so dass er noch ein paar Minuten Spielzeit nutzt ebenfalls zwei schöne Schüsse zu verwandeln.

Am Ende steht es 1:9 (1:3), weil ein Töplitzer das falsche Tor bespielt hat und ein Tor bei sich selbst erzielt hat. Das Jubeln müssen wir allerdings noch etwas üben, denn genug zum Jubeln hatten wir alle Mal und verdient sowieso. 😉 Das nächste Spiel wird dann richtig schwer gegen die 2008er von FF. Jubeln üben wir trotzdem.

F2 Eintracht Falkensee gegen Töplitz

Bild 1 von 13

Mit dabei waren John, Lasse, Cedrik, Matheo, Willem, Bao, Nathan und Max.

Text: Claudia Angelski

Fotos: Familie le Minh