Pokalspiel F1-Junioren: Caputh SV 1881 – Eintracht Falkensee FI 1:4

Bei gutem Wetter trat unsere F1 am Sonntag, den 4.10.2015, gegen den Caputher SV 1881 zum Auswärtsspiel an.  Noch in der Aufwärmphase gelang es uns nach kurzem glücklichem Schlagabtausch durch  eine Vorlage von Bruno  auf Moritz S., mit einem beherzten Schuss aufs Tor, die Eintracht schon in der 3. Minute in Führung zu bringen.

Danach entwickelte sich die erste Halbzeit mit klaren Vorteilen für unsere Mannschaft. Angetrieben durch ein gutes Passspiel unserer Jungs und einer teilweise etwas glücklichen Verteidigung gelang es Liam den Vorsprung in der 7. Minute zu erhöhen. 2:0 ! für die Eintracht.

Durch eine Fehlentscheidung des Schiedsrichter in der 8. Minute, der einen Ball, der sich eigentlich im Toraus befand, nicht abpfiff, was zu Verwirrung auf unserer Seite führte, konnte der Gegner zum 2:1 ausgleichen. Der Gegner angestachelt durch diesen Erfolg kam danach zu mehreren guten Ausgleichschancen, doch unser Torwart Moritz N. erwies sich wiederholt als Fels in der Brandung und verhinderte souverän den Ausgleich, wobei auch unsere Abwehr ihre Aufgabe gut meisterte.

Endlich, dann nach Einwechslung von Tilmann in der 12.  Minute, konnten wir durch sein schön herausgespieltes Tor das Ergebnis auf 3:1 ausbauen und kurz darauf  lenkte wiederum Moritz S. als zweifacher Torschütze den Ball ins Netz. Damit hatten wir schon vor der Halbzeitpause ein sicheres Polster von 4:1 erspielt.

Trotz weiterhin guter Chancen unsererseits fiel dann vor der Halbzeitpause kein Tor  mehr.

Nach der Halbzeitpause waren die Spielanteile klar auf unserer Seite. Der Caputher SV  gab zwar nicht auf, aber die Eintracht ließ dem Gegner wenig Raum, um zurück ins Spiel zu kommen. Leider ergaben sich daraus immer wieder kleinteilige Spielsituationen, aus denen heraus weder für uns noch für die anderen gute Torchancen entstanden wären.  So blieb es dann beim 4:1 für die Eintracht.

Im Großen und Ganzen war es heute ein sehr schön anzusehendes Fußballspiel vor allem in der ersten Halbzeit. Im  Abschluss sollten wir allerdings noch torgefährlicher werden

 
Es spielten: Benjamin, Erik, Hendrik, Justus, Leonard, Liam, Moritz B., Moritz N.(TW), Moritz S., Tilman      

 

 

Text: M. Pfister
Bilder: N. Schulten