Pokalspiel 3. Runde der FII-Junioren auswärts in Elstal

Traumhafte Bedingungen – Sonne und 19° – beim Spielbeginn in Elstal um 14.00 Uhr. Die FII durfte nach 2 Freilosen zum ersten Mal im Pokal aktiv werden. Es entwickelte sich ein von Beginn an spannendes und packendes Spiel mit gefährlichen Szenen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften kamen im Minutentakt zu Chancen. Torhüter Finn hatte alle Hände voll zu tun. Trotzdem hatten die Jungs immer wieder eigene Möglichkeiten, die knapp am Tor vorbeigingen. Beide Mannschaften waren Pokal-mäßig mit vollem Engagement dabei, die Zweikämpfe wurden verbissen geführt, so dass sogar einige Fouls gepfiffen wurden. Kurz vor der Pause gab es einen Freistoß für Eintracht, den Linus aus dem Halbfeld scharf vor das Tor brachte. Den Abpraller staubte Moritz aus kurzer Distanz zum erlösenden 1:0 ab. Das brachte ein wenig Entspannung für die mitfiebernden Eltern am Spielfeldrand.
Die zweite Hälfte blieb spannend wie die erste, beide Mannschaften wechselten sich mit guten Chancen ab. Doch Eintracht schaffte es, die häufig über die Flügel angreifenden Elstaler immer besser in den Griff zu bekommen. Insbesondere Leonard und Lucas gewannen ihre Zweikämpfe kompromisslos und ließen die gegnerischen Stürmer verzweifeln. Der Jubel war groß, als der Schiedsrichter das sehenswerte Spiel endlich abpfiff.

Es spielten: Lucas, Moritz, Linus, Finn, Liam, Tilmann, Hendrik, Leonard und Justus

Bericht und Fotos: Ulf Büngener