Ostern auf fussballerisch

Ostersamstag traten unsere Jungs der F-Jugend bei anfänglichem Nebel und eisiger Kälte gegen 11 Mannschaften bei dem FF-Frühlingsturnier an. Am Anfang schienen unsere Jungs noch zu schlafen und brauchten erst ein paar Gegentore und ein paar nette Worte vom Trainer. Lediglich die kleinen Zuschauer waren sehr aktiv und haben die Mannschaften und Zuschauer mit riesen Seifenblasen aufgemischt.

Beim zweiten Spiel ging es endlich los. Super Pässe und mit voller Aktion wurde gekämpft und endlich fielen die Tore. Und schon kam die Sonne heraus und wärmte nicht nur die Herzen. Richtig sommerlich ging es auf den 3 Spielfeldern der Sportplätze an der Rosenstraße weiter. Leider führte das dritte verlorene Spiel zu Meinungsverschiedenheiten unter unseren Jungs, mit vielen Tränen und Wut, so dass hier der Trainer erst schlichten und dann motivieren mußte.

Das letzte Spiel um Platz 7 war dann das beste von allen. Das erste Tor fiel bereits in wenigen Sekunden und am Ende gewannen die Jungs mit 3:1. So dass sie mit insgesamt 3 gewonnen und 4 verlorenen Spielen glücklich den 7 Platz von 12 erzielten. Einen großen Dank an den Veranstalter Falkensee Finkenkrug, deren Eltern bei der Verpflegung und demjenigen, der die Sonne bestellt hat. Es war ein wunderbares Frühlingsturnier zu Ostern.

Mit dabei waren: Marlo, Julian, Lukas, Nico, Cedrik, Cedric, Felix N., Felix L., Franek

Text/Fotos: Claudia Angelski 

©Martin Stellmacher: