Mitgliederversammlung – Ein neuer Vorstand wurde gewählt!

Am 22. November 2013 wurde aus der außerordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer, nunmehr sechsköpfiger Vorstand ernannt. Die sechs zur Wahl stehenden Mitglieder wurden in einer Einzelwahl von den anwesenden Mitgliedern (90 Stimmberechtige) mit fast vollständiger Zustimmung aller anwesenden Mitglieder gewählt. Das Team freut sich auf die neuen Herausforderungen und es ist großartig, dass die viele Arbeit nun auf mehrere Schultern verteilt wird. Wir möchten dem alten Vorstand, bestehend aus Lothar Lappöhn, Frank Schulten und Malte Müller an dieser Stelle herzlich für ihre tolle Arbeit im Gründungjahr der Eintracht Falkensee danken. Auch den vielen Trainern und Helfern, ohne die dieser rasante Aufbau nicht möglich gewesen wäre, gilt ein großes Dankeschön.


Dem neuen Vorstand gehören nun folgende Mitglieder an:
  • 1. Vorsitzender und Vorstand Sport: Frank Schulten, Gründungsmitglied und Vorstandsmitglied der ersten Stunde, ist Trainer der D-Jugend sowie der G-Junioren, in denen auch seine Söhne trainieren. Zudem begeistert Frank die Erstklässler der Lessing-Grundschule für den Umgang mit dem runden Leder im Rahmen einer Kooperation. Neben den vielen Aufgaben, die das erste Gründungsjahr mit sich brachte, hat er das Sommerferien–Fußball Camp organisiert und die „Weltauswahl“ aufgebaut.
  • 2. Vorsitzender und Vorstand Organisation 1: Michael Jäger, Vater einer fußballspielenden Tochter in der F-Jugend sowie einem Sohn, der zum Team der G-Junioren gehört, ist als Gründungsmitglied und Trainer der E2 von Beginn an mit dem Verein verbunden. In der Vergangenheit hat sich Michael bereits um die Spielanmeldungen und –verlegungen gekümmert und entsprechend den Kontakt mit der Stadt gehalten.
  • Schatzmeister und somit Vorstand Finanzen: Thorsten Kramer, Vater eines fußballbegeisterten Sohnes der E-Jugend, ist als Landschaftsarchitekt mit mehreren Mitarbeitern tätig und seit einigen Jahren erster Vorsitzender des Fördervereins der Europaschule.
  • Vorstand Mitglieder: Eugène van der Putten, Vater von zwei volleyballspielenden Kindern, hat beruflich reichlich Erfahrung in der Führung von großen (internationalen) Teams und Entwicklungsprojekten. Er ist seit einigen Monaten als Volleyballtrainer in unserem Verein aktiv. Zuvor hat Eugène bereits drei Jahre die Volleyball-AG der Geschwister-Scholl-Grundschule geleitet.
  • Vorstand Organisation 2: Claudia Angelski, Mutter von zwei Söhnen, welche bei den Knirpsen sowie in der F-Jugend begeistert Fußball spielen. Claudia ist angehende Teamleiterin einer Ingenieursfirma in der Automobilbranche. Sie war bereits federführend im Organisationsteam des Streetsoccer-Turniers aktiv und betreut die Jüngsten in unserem Verein (Knirpse).
  • Vorstand Öffentlichkeitsarbeit: Andrea Mikosek, Mutter von zwei Söhnen (E-Junioren, G-Junioren), verantwortet im beruflichen Alltag als Projektleiterin die Umsetzung und Realisierung von IT-Projekten im Telekommunikationssektor. Als Mannschaftsbetreuerin der Minikicker sowie als Mitwirkende des Weihnachtsfeier-Wichtelteams ist Andrea bereits fest in die Organisation der Eintracht eingebunden.
Die Verantwortungsbereiche der Vorstandmitglieder sollen künftig in viele Unterbereiche aufgeteilt werden. Das gibt uns als Verein die Möglichkeit, die anfallenden Aufgaben mit ganz vielen engagierten Menschen zu teilen. Sobald die Organisation von den Beteiligten und dem Vorstand bestätigt ist, werden wir Euch über alle Details informieren. Unser Ziel ist es, am Anfang des nächsten Jahres eine ordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen.
v.l.n.r. Michael Jäger, Eugéne van der Putten, 
Frank Schulten, Andrea Mikosek, 
Claudia Angelski und Thorsten Kramer