Mannschaftsfahrt im Juni 2018 – Bericht F1-Jugend

Das Neuruppiner Jugenddorf hatte uns auch dieses Jahr wieder zu Besuch. 6 Kids aus der F1 und ganz viele aus der F2 und F3 mit vielen Trainern und Betreuern machten sich von Freitag bis Sonntag das Leben im Juni 2018 schön. Bei herrlichem Sonnenschein und sehr warmen Temperaturen wurde diesmal eher weniger Fußball gespielt. Dafür entdeckten die Kids ihre Beachvolleyball-Künste, Buddelkünste und entdeckten den Ruppiner See für sich. Das Lagerfeuer musste aufgrund der Waldbrandgefahr leider ausfallen, aber die Schnitzeljagd ließ die Kids nochmal richtig schnell werden.

Interessant und lehrreich war das Beziehen der Betten und Ordnung halten im Zimmer. So wurden tatsächlich auch mal vermißte Sachen wiedergefunden und Aufräumen hatte wirklich mal einen Sinn.

Unsere Jungs lernten sich von vielen neuen Seiten kennen und was es heißt zusammen zu halten und wie es ist mit den unterschiedlichsten Charakteren mehrere Tage zusammen auszuhalten Das ist nämlich gar nicht so einfach.

Nächstes Jahr wünschen wir uns noch mehr Jungs aus der Mannschaft dabei zu haben und vor allem unsere Trainerin Laura, die haben wir nämlich sehr vermißt.

Danke für die unvergesslichen Tage mit Bao, Janosch, Luc, Rasmus, Bruno, Matti, Ella, Roman, Claudia und der F2 und F3.