Letztes Saisonturnier der E-2 Junioren

Unsere E-2 Junioren haben am Samstag den 28.6. ihr letztes Turnier der Saison bestritten beim Fortuna Babelsberg in Potsdam. Es waren insgesamt 12 Mannschaften aus Berlin und Brandenburg am Start. Wir waren in der Gruppe B. Das erste Spiel gegen SV Karow 96 verlief noch sehr verschlafen, wir hatten Schwierigkeiten den Ball zu kontrollieren und verloren daher mit 1-3. Beim zweiten Spiel gegen Optik Rathenow sah es schon besser aus. Wir waren bis auf zwei Chancen von Optik nur vor dem gegnerischen Tor, aber der Torwart der gegnerischen Mannschaft war sehr gut und hielt das 0-0. Das dritte Spiel hatten wir gegen den Favoriten und späteren Turniersieger SFC Stern1900 mit 0-7 verloren. Wir hatten keine Chance trotz Kampfgeist. Ab dem vierten Spiel gegen Stahl Brandenburg wurden wir wach und alles klappte, kein einziger Fehler unterlief uns und siegten daher auch verdient mit 1-0. Das letzte Vorrundenspiel spielten wir in einem guten und sehr ausgeglichenen Spiel gegen FV Erkner 1-1. Wir spielten um Platz 7 gegen SG Michendorf und verloren knapp mit 1-2. Die Gegner waren sehr konterstark und hatten dadurch ihre Chancen. Selina hatte sich als Kapitän sehr gut verhalten und die Mannschaft gut zusammengehalten. Ein großes Dankeschön an den Gastgeber Fortuna Babelsberg, für dieses schöne und gut organisierte Turnier.


Mit dabei: Phillip, Christopher, Selina, Nia, Alex, Marcel, Milo und Lukas

Bericht und Foto: René Elend