Lehrstunde für unsere F3 in Stahnsdorf

Strahlend blauer Himmel und eine Wärme, die den Zuschauer Jacke und Mantel ablegen

ließ. Leider reichte dies nicht aus, um unsere Jungens in Höchstform zu bringen.

Der Gegner zeigte sich als laufstark und gut aufeinander eingespielt.

Und dies waren genau die Eigenschaften, die unsere Jungens sich scheinbar erst
wieder im Training erarbeiten müssen.

Zweikämpfe mit den Stahnsdorfer Spielern währten häufig nur kurz, dann hatte der Gegner

unsere Kicker abgeschüttelt und konnte den Ball erfolgreich in unserem Tor platzieren.

Häufiger konnte man Szenen beobachten, wo ein Falkenseer Spieler dem im Ballbesitz

befindlichen Stahnsdorfer erfolglos hinterherhechelte.

Bei unseren Jungens sind doch noch deutlich die Auswirkungen der vergangenen Wintermonate zu spüren – viele Krankheitsfälle und verpasste Trainingseinheiten.

In der ersten Halbzeit kassierten wir sechs Tore, in der zweiten Halbzeit weitere drei, immerhin gelang uns noch ein Ehrentor.


Aber bekanntlich macht ja eine Schwalbe noch keinen Sommer und dies war erst das erste
Punktspiel.

Die hellere und wärmere Jahreszeit läuft jetzt an und man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass Trainer und Mannschaft noch erhebliche Reserven heben werden.


Wir freuen uns auf eine spannende Saison.

Mit dabei waren: Tim, Lukas, Maximilian, Cedrik, Franek, Marc, Bennet und Florian (Tor)


Bericht: Martin Fritz

Fotos:   Friederike Fritz und Martin Fritz