Höchster Saisonsieg mit 18:1 unserer E2 gegen SG Blau-Weiß Pessin

Eintracht Falkensee E2 – SG Blau-Weiß Pessin am 19.11.2016, Endstand 18:1 (7:1)

Es spielten: Benjamin, Justus, Leo, Leonard, Moritz B.(C)., Moritz S., Tilman S., Tilman Z., Quentin

Am Donnerstag wussten unsere Trainer noch gar nicht, ob wir aufgrund von Krankheit, Verletzung, Besuch der Verwandtschaft sowie der Teilnahme von mehreren Spielern an der Schachmeisterschaft überhaupt mit sieben Spielern antreten können. Aber Leonard wurde rechtzeitig wieder gesund, Tilman S. verzichtete zugunsten seiner Mannschaft auf die Meisterschaft und Orrey stellte noch Quentin aus der E3 für unsere Mannschaft mit ab.

Von Beginn an wurde in eine Richtung gespielt und trotz diverser Anläufe stand es dann (erst) in der 5. Minute 1:0. Danach ging es Schlag auf Schlag. Sehr positiv ist anzumerken, dass trotzdem nicht eigensinnig gespielt wurde, sondern meist vor dem Tor auf den besser platzierten Spieler abgelegt, rüber gepasst oder geflankt wurde. Auch wurden mit zunehmender Spieldauer alle Positionen getauscht. In der ersten Halbzeit hütete Leonard, in der zweiten Halbzeit Justus das Tor. Wieder tolle Mannschaftleistung! Tore: Benjamin 2, Justus 2, Leonard 4, Moritz S. 3, Tilman S. 1, Tilman Z. 2, Quentin 4.
Nur zwei Mal gar nicht aufgepasst. Einmal traf dann der Gegner, einmal versagten allein vor dem Tor des Gegners Nerven. Frank lobte dennoch die Gegner, dass sie trotz allem nicht aufsteckten und sich nicht gegenseitig Vorwürfe machten. Heute Tabellenplatz 1., aber morgen wohl wieder Platz 2.