Heimspiel der E II gegen SV Empor Schenkenberg

An diesem nass-kalten Frühlingssamstag war die Mannschaft zu Gast, die uns im Hinspiel die erste bittere Saisonniederlage bescherte.

Wiedergutmachung war also angesagt.

Die erste Halbzeit kann kurz zusammen gefasst werden:

zwei Mannschaften auf Augenhöhe, Chancen auf beiden Seiten, ein paar gute Torwart-Paraden von Alex und leichte Spielvorteile für die Schenkenberger.

So jedenfalls übereinstimmend die Aussagen der heimischen Fans.

Nach wenigen Augenblicken schoss Cedric bereits das 1:0. Nach dem Anstoß traf aber auch der SV Empor und so stand es nach nicht einmal zwei Minuten 1:1.

In der zweiten Halbzeit sahen wir dann eine Eintracht, die ihrem Namen an diesem Tag alle Ehre machte. Vom Torwart über die Abwehr bis in den Angriff demonstrierte die E II mannschaftliche Geschlossenheit. Ging einmal ein Ball verloren, waren gleich zwei, drei Spieler aktiv bemüht, den Ball zurück zu erobern. Dieser Druck verunsicherte die Schenkenberger und diese machten in der Folge zunehmend Fehler.

An dieser Stelle muss man erwähnen, dass am Anfang der zweiten Halbzeit mit Nikolas, Mike und Milo die drei kräftigsten Spieler nicht auf dem Feld standen und unser Team trotz körperlicher Unterlegenheit die meisten Zweikämpfe gewinnen konnte.

Cleveres Stellungsspiel, körperliches Geschick, Schnelligkeit und Kampf waren dann auch die Eigenschaften der Eintracht, die an diesem Tag den Sieg bringen sollten.

Drei Minuten der zweiten Halbzeit waren um, als Arda einen schönen Angriff zur 2:1 Führung abschloß. Wieder nur knapp drei Minuten später schoss Cedric nach schöner Einzelleistung das 3:1.

Jan schickte Maik, Milo und Nikolas auf das Feld und beschwor das Team, nun den Sack zu zu machen und auf keinen Fall noch ein Tor der Schenkenberger zu zu lassen.

Alle verinnerlichten dies und zogen zusammen an diesen einem Strang, so dass in der 43. Minute das 4:1 durch Milo fiel, der sich damit selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk machte (Milo konnte an diesem Tag erst zur zweiten Halbzeit auf dem Sportplatz erscheinen).

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum verdienten Sieg.

Sichtlich geschockt reagierten nicht nur die Schenkenberger Spieler, sondern leider auch die Trainer des SV Empor, die sich über die gesamte Dauer des Spieles statt in der Coaching-Zone, lieber neben dem eigenen Tor aufhielten und die nun zu allem Überfluss begannen, die Schuld an der drohenden Niederlage beim souverän pfeifenden Schiedsrichter Rene zu suchen und entsprechende Kommentare in Richtung Rene blökten.

Dass dieses Verhalten jedoch auch zunehmend die Kinder des SV Empor verunsicherte, zeigte sich in einer Spielszene, in der ein Spieler der Schenkenberger ohne Not den Ball zum eigenen Torwart passte und dieser den Ball mit den Händen aufnahm:

Indirekter Freistoß im Strafraum des Gegners aufgrund der Rückpassregel.

Leider machen unsere Spieler aus solch klaren Chance noch keine Tore

(Wie immer waren unsere Kids selbst zu überrascht von diesem Geschenk und bevor man sich einig werden konnte, wer den Ball zu wem spielt und wer dann auf das Tor schießt, war diese gute Möglichkeit kläglich vertan).

Dem guten Spiel der Eintracht tat dies jedoch nicht weh und so wurde weiter um jeden Zentimeter gekämpft und fünf Minuten vor Schluss war es dann noch einmal Cedric, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag weiter auf der Jagd nach der Torjägerkanone ist und der damit bereits das 75. Tor(!!!) unserer E II in 14 Punktspielen erzielte.

Mehr hat bisher nur der Tabellenführer unserer Staffel geschossen.

Einige Chancen gab es noch, aber es fielen keine Tore mehr.

Auch Alex konnte sich in der zweiten Halbzeit noch einige Male im Tor auszeichnen und war einer der besten Spieler an diesem Tag.

Glückwunsch zu dieser tollen Leistung – Klasse Kinder, weiter so!

 
mit dabei waren: Cedric, Fe, Felix, Nia, Arda, Alex, Lennard, Mike, Nikolas und Milo

 

 
Bericht: B.R.
Fotos: B. Lake