Hallenmasters der F-Junioren 2015

Zuerst ein großes Lob an die Organisatoren, die dieses Turnier so ermöglichten und an die vielen Spender und die vielen freiwilligen Helfer.

Am 25.01.2015 lud die Eintracht zum „Hallenmaster der F-Junioren“!
Und hierbei ging es um alles – es ging zum ersten Mal um den großen Wanderpokal. Eingeladen waren je drei Mannschaften des SV Brieselangs, des SV Falkensee Finkenkrugs. dem SV Dallgow und der RSV Eintracht 1949.

 

Den Wanderpokal sollte der Verein erhalten, welcher am Ende des Turniers über 3 Blöcke die beste Vereinsleistung erbracht hatte.

Im ersten Block traf unsere F1 auf SV Brieselang II und RSV Eintracht 1949 V. Die Absage aus Dallgow konnte schon im Vorfeld durch ein zweites Team der F1 kompensiert werden. Für den SV Falkensee Finkenkrug trat ein Mixed Team der teilnehmenden Vereine an.
Die Mannschaften der Eintracht spielten sehr stark auf und trafen ungeschlagen in der letzten Partie aufeinander.
In einem hart umkämpften Match hatte Eintracht I die Nase durch ein 1:0 vorn.

Es folgt eine kurze Pause –  Zeit für Medaillen, Bonbonregen,  Essen und Einspielen der folgenden Mannschaften.


Der zweite Block war dann vollständig durch alle angemeldeten Vereine vertreten.
Das Teilnehmerfeld in diesem Block bestand aus RSV Eintracht IV, SV Dallgow II, SV Falkensee Finkenkrug III, SV Brieselang I/II und Eintracht Falkensee II.

In diesem Block startete Eintracht Falkensee II  mit einem Sieg in das Turnier.  Auch hier spielten alle Mannschaften auf Augenhöhe und die einzige Niederlage musste gegen Falkensee Finkenkrug hingenommen werden.

 

Am Nachmittag bekam Eintracht Falkensee III die Chance nochmal alles für den Pokal zu geben. Es trafen aufeinander:

SV Brieselang I
SV Dallgow I

RSV Eintracht 1949 III
und Eintracht Falkensee III

In dieser Gruppe ging es ebenfalls sehr ausgeglichen vor. Kleinigkeiten entschieden zwischen Sieg und Niederlage. Kein Ball wurde kampflos aufgegeben.


Am Ende des Turniers kam es zum großen Finale, die Verleihung des Wanderpokals.

Für den Pokal wurden die Ergebnisse des F Jugend Bereiches der vollständig angetretenen Vereine gewertet.

 
Durch eine geschlossene Jahrgangsleistung  der F-Junioren konnten wir unser eigenes Turnier gewinnen.
1. Eintracht Falkensee
2. SV Brieselang
3. SV Dallgow
4. RSV Eintracht 1949
 
Nächstes Jahr gilt es nun diesen Pokal zu verteidigen, wo wir bei den gezeigten Leistungen von Eintracht Falkensee keine Befürchtungen haben.

Bis zum nächsten Mal im Jahr 2016!
 
Text: O. Möritz/ A. Mikosek
Fotos: A. Mikosek