Großartiges Winterturnier von Falkensee Finkenkrug FI

Die F1 unseres Nachbarvereins Falkensee Finkenkrug hat die Eintracht Jungs der FIII zu einem Turnier eingeladen. Neben Tennis Borussia, Spandauer SC Teutonia, FV Blau-Weiß-Spandau, SC Alemania Haselhorst, SV Falkensee Finkenkrug I, SC Schwarz-Weiß Spandau II und III und ESV Lok Elstal I spielten 6 von unseren Jungs in der alten Stadthalle in der Gruppe A. Da viele Spieler verletzt oder im Urlaub waren, versprach es ein spannendes Turnier zu werden. Erstmalig trat Franek als Torwart an und Daniel unterstützte die Mannschaft als einziger Ersatzspieler. Bennet und Cedrik wechselten sich mit Sturm und Abwehr immer wieder ab, Marc spielte vorne links und Maximilian hielt die Bälle und Gegenspieler von unserem Tor fern.

Trotz der sehr starken Gegner war jedes Spiel spannend und voller Tatendrang. Die Zuschauer wurden mit Passspielen und erstklassigen Torwartattraktionen belohnt. Die ersten 2 Spiele haben wir dadurch gewonnen. Gegen Lok Elstal, die in der Punktetabelle einen Platz vor uns lagen, wurde ein Unentschieden mit 0:0 gespielt. Das gesamte Team hat dafür gekämpft.
Nur gegen Falkensee Finkenkrug ist leider ein Ball durchgekommen, da die Mannschaft mit dem starken Körpereinsatz der FFler wenig zurecht kamen. Somit hatten wir den 2. Platz in der Gruppe A erzielt und kamen ins Viertelfinale.

Der Gegner im Viertelfinale war Tennis Borussia, ein starker aber fairer Gegner. Der Kampfgeist hat diesmal leider nicht ausgereicht und wir unterlagen im Viertelfinale. Alle im Team waren sehr enttäuscht und hart zu sich selbst. Dabei hat selbst Tennis Borussia gratuliert zu der tollen Leistung. Im Spiel um Platz 5 hat Lok Elstal sich eine Revanche für das Unentschieden nicht nehmen lassen und hat alles gegeben. Leider waren die Jungs merklich erschöpft und haben sich sogar freiwillig austauschen lassen. Auch der kurzfristige Tausch mit Maximilian und Franek brachte keine Tore für die Eintracht. Diesmal hat Lok Elstal sich den verdienten Sieg geholt und unsere Eintracht Jungs haben den 6. von 9 Plätzen ebenso verdient erreicht.

Zu aller Freude wurde Franek bei der Siegerehrung als bester Torwart gewählt und bekam noch einen Pokal dazu. Das Team war super glücklich und erschöpft. Alle gingen mit einem Strahlen nach Hause.
Tolle Leistung! Weiter so Jungs.

Wir danken FF für das tolle Turnier, die super Stimmung und die fairen Spiele. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Mit dabei waren: Cedrik, Marc, Daniel, Franek, Bennet und Maximilian

Text: C. Angelski
Fotos: C. Angelski /A. Mikosek