Grandioses FUNINO-TURNIER in Potsdam der G1

Geschrieben von : Florian Wendland
Fotos von: A. Matschulat, T. Lustzeit

Ich muss jetzt einfach mal loswerden, dass mich vier Kids mich (und alle mitgereisten Schlachtenbummler) total begeistert haben. Sie haben ein unfassbar starkes FUNino-Turnier gespielt und sich im letzten Spiel sogar bis in die Champions League hochgespielt. Der Höhepunkt war ganz sicher der verdiente Sieg gegen das G1-Team aus Lichtenberg 47. Die 47er-Funinos hatten so gut wie keine Chance, denn die Falkinos 😉 haben alles gegeben was sie hatten. Was mich dabei am meisten beeindruckt hat, war, dass die Kids schon anfangen, miteinander zu reden und sich Laufwege bei Ausbällen vorzuschlagen. Und wie handlungsschnell unsere Kids bei Ausbällen waren – unfassbar. Damit haben sie die 47er-Funinos mehr als nur einmal überrascht (beide Tore fielen nach schnell eingespielten Ausbällen). Das war schon echt begeisternd – dürfen die Kids zurecht stolz darauf sein (nicht vergessen, wir spielen immer noch mit einem 2012er und einem 2013er gegen komplette 2011er-Mannschaften).

Das es dann zweimal gegen (meine Meinung: auf Spielzerstörung ausgerichtete) Schwarz-Weiße Spandau schlussendlich körperlich nicht gereicht hat, ist dabei voll egal. Die Kinder haben mich heute wirklich von den Socken gehauen – da kann sich manch einer aus der E-Jugend in punkto Handlungsschnelligkeit mehr als nur eine Scheibe abschneiden.

Schön ist auch, dass auch heute wieder jeder Falkino mit Toren erfolgreich war: Nils 5 Tore, Lion 5 Tore, Max 3 Tore, Julius 3 Tore.