Gelungene Revanche


Das letzte Spiel unserer FIII in diesem Jahr stieg am 29.11. gegen Turbine Potsdam. 
Diese Partie gab es in dieser Saison bereits; denn beide Mannschaften trafen in der ersten Pokalrunde aufeinander. Damals verloren unsere Jungs. Dies war Ansporn genug, es dieses Mal anders zu machen.
Und so begann das Spiel im Potsdamer Sportpark und es war von Anfang an spannend.
Das erste Tor fiel in der 6. Minute für unsere FIII durch den Torschützen Max. 
Danach folgte in der ausgeglichenen Begegnung der Ausgleichstreffer und kurz darauf das Führungstor für Turbine Potsdam.
Aber noch vor der Halbzeit konnte unsere Mannschaft ausgleichen und wieder war Max erfolgreich. Somit ging es mit einem 2:2 in die Pause.
Auch nach dem Anpfiff hatten beide Mannschaften gute Chancen und das Spiel forderte starke Nerven.
Tim erzielte mit einer direkt verwandelten Ecke die erneute Führung für unsere FIII. Doch kurz darauf glückte den Potsdamern der erneute Ausgleich.
Doch am Ende konnten dieses Mal unsere Jungs jubeln und für sich entscheiden, denn Tim traf kurz vor dem Abpfiff das entscheidende Tor zum verdienten Endstand von 3:4.
Mit dieser gelungenen Revanche geht es nun in die Winterpause.
Bericht/Fotos: S. Woiton