G1 Kantersieg gegen Seeburger SV

Aktuell kommen die Spiele der G1 von Eintracht Falkensee Schlag auf Schlag. 3 Tage nach dem Spiel gegen Blau-Gelb Falkensee fanden wir uns erneut auf dem Fußball-Feld ein – Gegner diesmal der Seeburger SV.

Da der Gegner jedoch mit sehr vielen jungen Jahrgängen (2011 und auch 2012/2013) antrat, war das Spiel sehr einseitig. Angriff über Angriff rollte auf das Tor der Seeburger. Allerdings zeigten wir diesmal auch unbekannte Schwächen in der Abwehr und im Tor, so dass die Seeburger sich insgesamt über 5 Ehrentreffer freuen konnten.

Doch zunächst einmal ging unsere Eintracht durch ein Tor von Nicholas in Führung. Prompt kam es jedoch zum Ausgleich der unsere Jungs aber nicht sehr lange beeindruckte. In dieser Phase stürmten vor allem Benjamin und Nicholas ein ums andere Mal nach Ballgewinn auf das gegnerische Tor zu, so dass die Führung schnell auf 8:1 hochschnellte.

G-Jugend: Eintracht Falkensee - Seeburger SV

Bild 1 von 13

In der zweiten Hälfte wechselten wir dann den Torwart und mussten außerdem den Ausfall von Jarne verkraften, der aufgrund von Knieproblemen nicht mehr mitwirken konnte. Dennoch lief unser Spiel weiter in Richtung des Tors des Gegners. Durch Unaufmerksamkeiten, mancher Überheblichkeit in der Abwehr, sowie einigen Zögerlichkeiten beim Torwartspiel konnte der Gegner nun aber auch einige Tore erzielen.

Im Angriffsspiel waren wir allerdings unaufhaltbar und vor allem Benjamin und der überragende Nicholas netzten ein ums andere Mal im Tor des gegnerischen Torwarts ein. Besonders erfreulich waren aber auch die beiden Tore von Gabriel und das 1. Tor von Kilian.

Insgesamt war dies wieder ein sehr engagierter Auftritt gegen einen schwächeren Gegner. Bei unseren nächsten Spielen gegen Falkensee-Finkenkrug müssen wir allerdings die Nachlässigkeiten abstellen und konsequenter in der Abwehr und im Tor agieren.

Aufgebot: Benjamin, Johann, Jarne, Kilian, Sky, Gabriel, Nicholas

Tore: 1:0 Nicholas, 1:1 Seeburger SV, 2:1 Nicholas, 3:1 Benjamin, 4:1 Nicholas, 5:1 Benjamin, 6:1 Nicholas, 7:1 Nicholas, 8:1 Gabriel, 8:2 Seeburger SV, 9:2 Gabriel, 10:2 Nicholas, 11:2 Benjamin, 11:3 Seeburger SV, 12:3 Nicholas, 13:3 Benjamin, 13:4 Seeburger SV, 14:4 Nicholas, 14:5 Seeburger SV, 15:5 Kilian, 16:5 Benjamin