Funino Super League – 1. Spieltag

20 Kinder, 6 Spiele und 71 Tore lautet die Bilanz des ersten Spieltags der Funino Super League der F2- und G-Junioren von Eintracht Falkensee. Entgegen dem klassischen Punktspielmodus im Landesverband Brandenburg, spielen wir in unserer eigenen Liga Funino. Ein Spiel welches vom ehemaligen Hockey-Nationaltrainer Horst Wein in Barcelona in den 1980er Jahren entwickelt wurde und sich in einigen Teilen Deutschlands immer größerer Beliebtheit erfreut. Es sind demnach nie mehr als 6 Spieler gleichzeitig auf dem Platz, denn gespielt wird 3 gegen 3 und zwar ohne die vielen komplizierten Regeln des Erwachsenenfußballs. Es gibt keine Torhüter, keine Einwürfe, keine Ab-, An- oder Eckstöße Der Ball ist ständig in Bewegung und somit auch unsere Kinder, so dass unsere Kleinen ein sehr intensives Spiel mit viel Ballkontakten und, ganz wichtig, mit vielen Toren erleben.

Im Schnitt wurden pro Spiel fast 12 Tore erzielt und von 20 Kindern konnten sich 16 in die Riege der Torschützen einreihen. Damit übernimmt in unserer Liga, die aus 6 Mannschaften besteht und in der es Punkte für Tore und Anwesenheit gibt, der FC Bananeneis mit 6,25 Punkten die Tabellenführung.

ACHTUNG: Da nicht immer alle Kinder dabei sein können, werden die Punkte für Anwesenheit und Tore ins Verhältnis zur Spieleranzahl einer Mannschaft am jeweiligen Spieltag gesetzt.

Dicht darauf folgt der FC Bratwurst Marmelade mit 5 Punkten. Die rote Laterne geht zunächst an den FC Leberwurst (3 Punkte), der ferienbedingt nur einen Spieler entsenden konnte, aber sicher an den folgenden Spieltagen noch stärker ins Spielgeschehen eingreifen wird.

Tabelle

Mannschaft Spieltage Punkte
Real Makkaroni 1 4,25
AC Milchbrötchen 1 4
FC Bratwurst Marmelade 1 5
FC Bananeneis 1 6,25
FC Leberwurst 1 3
Ajax Apfelmus 1 3,4

Invalid Displayed Gallery

Alle Einzelergebnisse des Spieltages sowie die Zuordnung der Kinder zu den Mannschaften findet ihr hier.