Funino-Liga bei Eintracht mit Besuch aus Wolfsburg und von Herrn Knerr

Heute war es wieder soweit: Keine Ersatzbank, keine feste Position, fast jedes Kind hat Tore geschossen und wir hatten richtig viel Spaß. Die Sonne schien und die vollen Wassereimer haben für etwas Abkühlung auf dem wunderschönen Rasenplatz von Falkensee gesorgt. 18 Mannschaften von 2012-2009er Kids sind angetreten und haben sich auf jede Revanche bei dem nächsten Spiel gefreut. Diesmal haben wir ein paar Felder anders aufgebaut und haben auch mit Eishockey-Tor-Aufstellung gespielt. So wird es nicht langweilig und fordert die Kids sich neue Ideen einfallen zu lassen, wie sie zu Toren kommen. 😉

Und das beste: Oliver Knerr, Vorsitzender des Jugendausschusses beim FLB, war heute zu Besuch und hat sich unsere Funino-Liga angeschaut. Ich selbst war leider zu beschäftigt, aber laut Martin hat Herr Knerr gesehen wie toll diese Spielbetriebsform für die kleinen Fußballer ist.

Sogar unser Buffet war am Ende alle. Und was soll ich Euch sagen, wir haben sogar eine Laola Welle von den Zuschauern bekommen und unsere Kids haben fleißig mit gemacht. Nach 7 Spielen waren wir dann alle glücklich k.o. und freuen uns schon auf den nächsten Funino-Spieltag in Berlin Wilmersdorf.

Einen großen Dank an unsere am weitesten angereisten Gäste aus Wolfsburg Boreas Sport, deren Tore wir mal ausprobieren dürften. Schaut Euch die Fotos an, sie sagen mehr als 1000 Worte!

Danke auch an die fleißigen Eltern, die uns jederzeit unterstützen.