Funino: G1 Ausflug nach St. Pauli

Am 17.6. hat sich die G1 unserer Eintracht auf den Weg nach St. Pauli gemacht. Los ging es um 12:30 Uhr mit dem Zug in Falkensee. Die Wartezeit beim Umstieg in Spandau wurde sofort zum Kopfballtraining mit einem Softball genutzt. Dann ging es in den ICE Richtung Hamburg. Die Sitzplätze waren schnell gefunden und es wurde gegessen, gespielt und gelacht.

In Hamburg haben wir schnell die Koffer in unserem Hostel abgestellt, denn wir mussten uns beeilen, um noch rechtzeitig zu unserer Tour durch das Millerntorstadion zu kommen. Alles hat gut geklappt und die kindgerechte Tour konnte starten. Die Kinder haben meist gespannt zugehört und sich das Stadion in Miniatur, die Umkleiden und das Stadion angesehen. Besonders begeistert waren sie von den Businesslogen, die in sehr spannenden und unterschiedlichen Themen eingerichtet waren und natürlich von der „Hölle“ durch die die Spieler müssen, um aufs Feld zu kommen. Nach der Stadiontour haben wir uns in unserem Viertel Pizza und asiatische Nudeln auf einem Spielplatz schmecken lassen. Gleich danach wurde auch noch gekickt bis es dann ins Bett ging.

Am nächsten Morgen gestaltete sich die Suche nach einem Frühstück zunächst etwas schwierig aber dann wurden wir bei einem nahe gelegenen Bäcker doch noch fündig. Das war aber auch schnell verspachtelt, um mitten im menschenleeren Einkaufszentrum wieder zu kicken.Als denn endlich auch die Erwachsenen fertig waren ging es dann zum Nachwuchsleistungszentrum von St. Pauli, um dort mit den St. Pauli Rabauken und anderen Mannschaften der Region ein FUNino Turnier zu spielen.

Die Fußballtore waren leider deutlich kleiner als unsere Falttore, aber das tat der entspannten Atmosphäre natürlich keinen Abbruch. Nach einer kurzen Begrüßung der Mannschaften ging es auch schon los. 9 Spiele haben wir bestritten und konnten uns dabei gut behaupten. Besonders sympathisch war, dass die St. Pauli Teams „normale“ Jungs und Mädchen aus dem Hamburger Stadtteil waren. Die Spiele haben viel Spaß gemacht, wurden aber leider von einer schweren Verletzung unseres Friedrichs überschattet. Zum Glück hatten wir aber medizinische Unterstützung dabei, so dass er auch gleich gut versorgt wurde.

Nach dem Turnier haben wir uns direkt wieder auf den Weg zum Hamburger Hauptbahnhof gemacht und uns dort noch in Ruhe gestärkt, bevor es dann wieder in den Zug zurück nach Falkensee ging. Vertreten wurde unsere G1 durch Benjamin, Nicholas, Ian, Sebastian, Friedrich, Gabriel, Jarne, Johann und Lasse.